Motorhaube von Kombi und Limousine gleich?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo, könnte mir jemand helfen?
Ich muß meine Motorhaube bei meinem Saab 2.3 T Kombi Bj. 2002, ersetzen. Ich habe ein Angebot (gebrauchte Haube, gleiche Farbe). Diese Motorhaube stammt aber von einer Limousine. Ich war bei einem Saabhändler und habe nachgefragt ob diese Haube auch passt, dieser meinte er könne mir dies nicht sagen, weil beide Motorhauben eine unterschiedliche Teilenummer haben. Für Rückantworten wäre ich dankbar

Mhh, wenn das Modelljahr passt, denke ich schon, dass die gleich sind? Weiss es aber nicht genau.

1998-2001 und 2006-... war vermutlich anders, da dort die Front (Scheinwerfer, Kuehlergrill, etc) etwas anders aussehen.

Würde mich sehr wundern, wenn nicht..., es sei denn Modelljahr (Baujahr ist immer so ne Sache) stimmt nicht.
Lass Dir von der Ersatzhaube doch mal das Modelljahr geben oder noch besser ein Foto. Der erste Chromgrill wurde ja dann ersetzt durch den neueren Grill, der in die Stoßstange integriert war, wobei ich nicht weiß, ob der Übergang zur Haube vielleicht sogar gleich blieb.
Bei den Teilenummern hat SAAB mal Grundsätzliches geändert, ich meine, es gäbe solche, die mit 4xxx beginnen und neuere, die mit 9xxx anfangen, vlt. kommt der Unterschied daher?

Also so auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied zwischen der Haube von meinem "Geradschnauzer" (MY00) und dem "Schrägschnauzer" (MY03) von meinem Vater erkennen........

Zurück
Oben