Motorisierung

Ich GLAUBE ich habe noch keinen BIO-Power gesehen der Hirsch-Tuning hat. Gibt es da einen Grund für?
 
Dein Glaube ist unbegründet: Hirsch hirscht auch biopower, definitiv, fahre jetzt schon den 2. Alki-Hirsch!!!
Gut zu wissen, ich Prinzip finde ich diese Bio-Motoren echt interessant. Du bist also zufrieden? Die haben doch von Natur aus 175PS. Wie hoch kann man die denn züchten?
 
Die "Natur" liegt im Alkohol begründet...
So wie seinerzeit im Prospekt zu lesen: Benzin 150PS / Ethanol 175...
 
Gut zu wissen, ich Prinzip finde ich diese Bio-Motoren echt interessant. Du bist also zufrieden? Die haben doch von Natur aus 175PS. Wie hoch kann man die denn züchten?
Deine erste Frage - Zufriedenheit? Im 9-5 I SC 2.0t biopower Hirsch mit 220 PS/340NM eine Klassemotorisierung, Genuss durch seidenweichen Lauf, sehr ordentlichen Durchzug und Biss beim Ausdrehen, ich konnte mir auf 180.000 km Laufleistung ohne Probleme nichts schöneres vorstellen - bis er kam: 9-5 II bio xwd Hirsch 260PS/400NM: Das ist zum Guten einfach noch ne Schippe mehr, Erfahrung liegt jetzt bei 45.ooo km ohne Probleme. SAAB hats zumal mit Hirsch bei biopower einfach genial drauf, ich denke dass wird beim 9-3 biopower nicht anders sein.

Grüße
leo_klipp
 
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren und 20 tkm ein gehirschtes 1,8 t BioPower Cabrio. Mit Benzin 196 PS und mit E85 ca. 220. Bin top zufrieden mit dem Auto und ich bilde mir ein, man merkt den Unterschied zwischen E10 und E85 Kraftstoff.
Grüße aus OWL:biggrin:
 
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren und 20 tkm ein gehirschtes 1,8 t BioPower Cabrio. Mit Benzin 196 PS und mit E85 ca. 220. Bin top zufrieden mit dem Auto und ich bilde mir ein, man merkt den Unterschied zwischen E10 und E85 Kraftstoff.
Grüße aus OWL:biggrin:
Ist das einer der ohne Hirsch normalerweise mit 150/175 PS angegeben ist?
 
Genauso ist es. Wobei ich das Fahrzeug schon mit Hirschtuning gekauft habe und somit die Performance mit 150/175 PS nicht kenne . Der Vorbesitzer hatte den Wagen direkt mit der Leistungssteigerung als Neuwagen bestellt. Ich kann nur sagen: es macht Spaß !!!:biggrin:

Grüße aus OWL
 
Genauso ist es. Wobei ich das Fahrzeug schon mit Hirschtuning gekauft habe und somit die Performance mit 150/175 PS nicht kenne . Der Vorbesitzer hatte den Wagen direkt mit der Leistungssteigerung als Neuwagen bestellt. Ich kann nur sagen: es macht Spaß !!!:biggrin:

Grüße aus OWL

Klingt gut. Ich habe da einen Bio (150/175) im Visier wo ich mir vorstellen könnte da noch etwas zu investieren aber auch einen Benziner der mit Hirsch schon bei 200 PS angekommen ist. Ich weiß noch nicht was sinnvoller ist...
 
Klingt gut. Ich habe da einen Bio (150/175) im Visier wo ich mir vorstellen könnte da noch etwas zu investieren aber auch einen Benziner der mit Hirsch schon bei 200 PS angekommen ist. Ich weiß noch nicht was sinnvoller ist...
Biopower ist KULT. Solltest Du zudem eine oder mehrere Tanken in Rechweite haben (www.ethanol-tanken.com) sparst Du mit jeder Tankfüllung auch noch Bares, da der Preisunterschied in der langfristigen Praxis bei rd. 50ct pro Liter liegt, der Mehrverbrauch sich bei artgerechter Fahrweise (Langstrecke, drehmomentbetontes Fahren) hingegen mit rd.20-25 % in Grenzen hält.

Viele Grüße
leo_klipp
 
Zurück
Oben