Motorlager Kompatibilität

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.482
Danke
7.620
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob die Motorlager vom B234 aus den Bj 92 und die aus den BJ später (96...) gleich sind, bzw. kompatibel?

Laut EPC haben die nat. andere Artikelnummern, was aber bekanntlich nicht unbedingt was heißen will...

Danke
 
welche Motorlager meinst du denn :confused:
Die oberen, von der Drehmomentstütze, sind gleich, habe ich selber schon von meinem alten (sogar noch CC Mj. 90) in meinen CS(Mj. 94) gewechselt. Und vom aussehen her, müßten die unteren eigentlich auch gleich sein.
 
Wenn Du die hydraulischen Motorlager meinst: Ja, sind sie.

Für den B234 passen alle ab 90 bis Produktionsauslauf zueinander(ab 94 sind die auch für die 2,0 passend.)
 
Wenn Du die hydraulischen Motorlager meinst: Ja, sind sie.

Für den B234 passen alle ab 90 bis Produktionsauslauf zueinander(ab 94 sind die auch für die 2,0 passend.)

Danke, genau das wollte ich wissen....

Ergänzung untere fehlte...:redface:
 
motorlager

So nun bich wieder da.

DerTÜV hat jedenfalls nicht gemeckert,er fand es so i.O.

Gruss
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 82
  • 3.jpg
    3.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 81
hast du die Lager mit irgendwas verfüllt :confused:
 
So nun bich wieder da.

DerTÜV hat jedenfalls nicht gemeckert,er fand es so i.O.

Gruss
Dem Tüv ist es auch Egal, ob du komfortabel oder unter vibrationen unterwegs bist, spätestens, wenn es dir die Konsole vom Dom runter reisst wirds aber wieder spannend für den TÜV...
 
So nun bich wieder da.

DerTÜV hat jedenfalls nicht gemeckert,er fand es so i.O.

Gruss

Ok,

ich meinte die unteren, auf denen der Motor draufliegt.

Die oberen kosten wirklich nicht die Welt. Daher mache ich die grundsätzlich neu. Auch gebrauchte (falls nicht gerade neu eingebaut) verbaue ich nicht mehr...
 
sieht starkt nach dem schwarzen Gold des Karosseriebauers aus...

(Sikaflex und konsorten)

hatte ich auch - allerdings in braun ;-) - hat wahnsinnig was gebracht, leider hab ich damit auch gleich das Lager am rEst festgepappt und dann beim Ausbau geflucht.....

Ich glaub das obere kostet nen 10er, ist auch schnell gemacht...


Gruss

Kami
 
Hallo,
Um die unteren Lager zu tauschen, muß man dann alle anderen Lager auch abschrauben, um den Motor weit genug anheben zu können?
Also obere Lager, Getriebelager und Schaltgestänge aushängen?

Viele Grüße und vielen Dank
 
Nur den "Knochen" oben.

Schaltstange braucht nicht ausgehängt zu werden. Ist genug Spiel vorhanden. Gerade so hoch heben, dass man die rausbekommt....

Schau Dir gut den Klima Kompressor an. Evtl. sollte der auch ausgehängt werden.....bin da nicht mehr sicher. Lange her...
 
Zurück
Oben