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Tja, dass ist so eine Frage. Die Gelenke der Wellen dürfen kein (merkliches) Spiel haben. Da die Welle am Rad fest in der Nabe steckt, darf es auf Radseite kein Spiel geben. Auf der Getriebeseite haben gerne die Lager im Getriebe Spiel. Auf der rechten Seite eher weniger problematisch da dort ja die Zwischenwellen im Getriebe drin steckt und die kann nicht kippen. Und deren Lager sollte auch kein Spiel haben. Auf der linken Seite kippelt der im Getriebe steckende Stummel der Welle wenn das Lager im Getriebe spiel hat. Nur weiß ich nicht, wo man dafür eine praktikable Toleranzangabe hernehmen soll.TWie sollte sich das, bei aufgebocktem Wagen und entlastetem Rad, anfuehlen, wenn ich an den Antriebswellen mit der Hand ruettel?
Ich habe echt keine Idee. Koennte jemand versuchen das zu beschreiben? Darf da etwas wackeln?
Flemming