- Registriert
- 15. Juli 2010
- Beiträge
- 69
- Danke
- 11
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- weiß nicht
Hallo liebe Saab-Getreuen
Ich hatte gestern mal etwas Trödel (oder auch nicht) mit meinem 9-5er B235E. Auf dem Nachhauseweg -Stadtverkehr und Überland- habe ich bemerkt,
das die Motorkontrolllampe leuchtet. Im SID stand nix. Ich habe am Motor auch nichts bemerkt. Vielleicht steht die Temperaturnadel 2mm höher als sonst, kann aber auch Einbildung sein. Ich hatte jedenfalls keinen merklichen Leistungsverlust, kein Stottern.
Ich bin dann in eine nahegelegene Werkstatt gefahren, wo die mir den Fehler ausgelesen haben. Irgentwas mit -Fehler Zündspule Zylinder 1-.
Der freundliche Jung-Meister hat den Fehler dann erstmal gelöscht.
Jetzt bin ich etwas unsicher. Soll ich bedenkenlos so weiterfahren? Ich hab kein Bock irgentwo liegen zu bleiben oder den Motor zu verheizen.
Reicht es mal die Steckverbindungen mit Kontaktspray zu Pflegen, oder kann ich mir gleich ne neue Zündkassette hinten reinlegen??
Was meint Ihr als Spezialisten dazu?
Ich hatte gestern mal etwas Trödel (oder auch nicht) mit meinem 9-5er B235E. Auf dem Nachhauseweg -Stadtverkehr und Überland- habe ich bemerkt,
das die Motorkontrolllampe leuchtet. Im SID stand nix. Ich habe am Motor auch nichts bemerkt. Vielleicht steht die Temperaturnadel 2mm höher als sonst, kann aber auch Einbildung sein. Ich hatte jedenfalls keinen merklichen Leistungsverlust, kein Stottern.
Ich bin dann in eine nahegelegene Werkstatt gefahren, wo die mir den Fehler ausgelesen haben. Irgentwas mit -Fehler Zündspule Zylinder 1-.
Der freundliche Jung-Meister hat den Fehler dann erstmal gelöscht.
Jetzt bin ich etwas unsicher. Soll ich bedenkenlos so weiterfahren? Ich hab kein Bock irgentwo liegen zu bleiben oder den Motor zu verheizen.
Reicht es mal die Steckverbindungen mit Kontaktspray zu Pflegen, oder kann ich mir gleich ne neue Zündkassette hinten reinlegen??
Was meint Ihr als Spezialisten dazu?