Motornummern für V4

Registriert
13. Jan. 2007
Beiträge
219
Danke
79
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Als Saab-Neuling - ich habe gerade einen 95 V4 erstanden - habe ich folgende Frage:
Das Fahrzeug mit der Chassinr. 95100405 ist ein 71´er Baujahr und müsste demnach einen FoMoCo - Vergaser haben. Es ist aber ein SOLEX Registervergaser drauf (leider habe ich keine nähere Bezeichnung gefunden) - es müsste sich wohl um einen 32/32 TDID handeln. Der wurde aber erst ab 1978 verbaut. Jetzt möchte ich über die Motornummer näheres über den Motor erfahren, kann die Nummer aber nicht deuten. Sie lautet EO 399863 7M19
Danke schon mal !
 
...bei FoMoCo krieg ich immer so nen komischen Ausschlag...

Der Registervergaser ist schon o.k. Auch wenn er nicht baujahrskonform ist.

Ciao!
 
...bei FoMoCo krieg ich immer so nen komischen Ausschlag...

Der Registervergaser ist schon o.k. Auch wenn er nicht baujahrskonform ist.

Ciao!

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!!!!!
FoMoCo klingt schon irgendwie nach einer ansteckenden Krankheit.... deshalb habe ich den Vrgaser auch schnell aus meinem Motorraum verbannt. Solex oder Weber ist in jedem Fall die bessere Entscheidung!!!!

Einen FoMoCo-Vergaser hätte ich noch abzugeben - habe "zufällig" einen herumliegen :rolleyes:
 
Ok, dann bin ich also mit dem SOLEX-Vergaser besser bedient (dürfte wohl auch für die Teileversorgung gelten, oder ?).
Bleibt für mich nur die Frage, ob jemand vor mir die Ansaugbrücke nebst Vergaser verändert ("modernisiert") hat oder der gesamte Motor neueren Datums ist. Daher wüsste ich gerne noch was zu der Motornummer EO 399863 7M19, die mir so nichts sagt.
 
Zurück
Oben