Motoröl B 202i

B202i -Motoröl -mineralisch oder teilsynthetisch oder vollsynthetisch


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    20
Die TD5-Problematik ist bekannt. Die Ölpumpe ist einfach mal beschissen zusammengebaut.
Das dein Motor das überlebt hat war schlicht und ergreifend pures Glück. Bummelt deine Ölpumpe am Strick unter'm Dachbalken, gibt es auch kein Öl an den Laufflächen der Lager. Und das bisschen Restöl, das da noch vorhanden ist, bildet dank mangelndem Druck aus den Versorgungskanälen bestenfalls für 1-2 Sekunden minimalen Schmierfilm.

Ich komm immer aus dem Grinsen nicht heraus, wenns ich mal diese Werbefilme in den Baumärkten sehe. Da wird dann irgendein Weltraum-NASA-Nano-Hightrech-Additiv in den Motor gekippt, gestartet und dann das Öl abgelassen. Anschließend wird der Motor ohne Öl gestartet und das Ding läuft total super weiter, was auf die Nano-Dingenskirchens-Beschichtung hinweisen soll, die da schützend eingreift. Hätten sie wenigstens die anschließende Verschrottung der Werbekarre gezeigt, hätte der Baumarktbesucher wenigstens ein kleines Bisschen gerechtfertigte Unterhaltung gehabt. Ich frage mich manchmal, ob die das Zeug auch im Booster der Challenger hatten, als denen der Klump um die Ohren geflogen ist und für wie blöd man manchmal Leute verkaufen kann.

Ohne Zweifel stellt LiquiMoly echte Qualitätsprodukte her. Aber zaubern kann das Zeug auch nicht.

Wenn die Werkstatt dann noch mit dem Verdacht auf Platte Ölpumpe den Motor nochmal konkret startet, dann ist das grob fahrlässig. Zumindest, wenn die. Öldrucklampe leuchtet.
 
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...zu rainerw #40........die von dir genannte oelfirma ist sueddeutsch und ist zu ruhm gekommen wegen ihrer wundermittel im oelbereich..........
 
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