Hallo
In meinem Kaufberatungsthread hatte ich bereits erwähnt das mein Motor ab und an ruckelt und Startprobleme hat. Wenn er dann läuft schwankt die Drehzahl und nicht selten geht er wieder aus.
Ich muss ihn dann mit etwas Gas im Stand am Leben erhalten. Nach ein paar Metern Fahrt verschwindet das Problem.
Durch Zufall bin ich günstig an einen neuen KW-Sensor gekommen. Der Austausch brachte keine Besserung.
Bis Dato hatte ich das Problem nur bei warmem Motor.
Gestern Morgen hat sich die Batterie verabschiedet. Ich bin zum Zubehörhändler und hab eine neue gekauft und gleich vor Ort getauscht.
Motor war klar noch warm und ich hatte wieder das Problem.
Soweit nix neues.
Aaaaber...
Auf der Heimfahrt ging er mir 3x aus wenn ich vom Gas bin. Gestern Abend (Motor kalt) Startproblem.
Beim starten erhöhte Leerlaufdrehzahl welche dann aber schlagartig einbricht bis zum ausgehen des Motors. Ruckeliges fahren und nach geraumer Fahrzeit immer noch Drehzahlfallen bis kurz vorm ausgehen.
Gleiches Spiel heute Morgen und Nachmittag.
Sieht hier jemand einen Zusammenhang und kann mir erklären was das mit dem Batterietausch zu tun hat ?
Gruß
Stefan
In meinem Kaufberatungsthread hatte ich bereits erwähnt das mein Motor ab und an ruckelt und Startprobleme hat. Wenn er dann läuft schwankt die Drehzahl und nicht selten geht er wieder aus.
Ich muss ihn dann mit etwas Gas im Stand am Leben erhalten. Nach ein paar Metern Fahrt verschwindet das Problem.
Durch Zufall bin ich günstig an einen neuen KW-Sensor gekommen. Der Austausch brachte keine Besserung.
Bis Dato hatte ich das Problem nur bei warmem Motor.
Gestern Morgen hat sich die Batterie verabschiedet. Ich bin zum Zubehörhändler und hab eine neue gekauft und gleich vor Ort getauscht.
Motor war klar noch warm und ich hatte wieder das Problem.
Soweit nix neues.
Aaaaber...
Auf der Heimfahrt ging er mir 3x aus wenn ich vom Gas bin. Gestern Abend (Motor kalt) Startproblem.
Beim starten erhöhte Leerlaufdrehzahl welche dann aber schlagartig einbricht bis zum ausgehen des Motors. Ruckeliges fahren und nach geraumer Fahrzeit immer noch Drehzahlfallen bis kurz vorm ausgehen.
Gleiches Spiel heute Morgen und Nachmittag.
Sieht hier jemand einen Zusammenhang und kann mir erklären was das mit dem Batterietausch zu tun hat ?
Gruß
Stefan