- Registriert
- 16. Apr. 2012
- Beiträge
- 5.157
- Danke
- 409
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- T...Turbolinchen
...im Moment verstehe ich hier jetzt nur Bahnhof
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben. Nur was geht an der Pumpe kaputt? Ja, es gibt ein Verschleißmaß oder maximales Spiel in Axialrichtung. Nur was verschleißt an den Dingern denn? Doch am ehesten das Alu der beiden Teile des Gehäuses, oder? (wenn ich mal so einen Blödsinn wie bei mir außen vor lasse).@Flemming geh doch einfach vom normalen aus, alles andere würde Motor raus bedeuten!!!!!!!!!!
Nein, das ist jetzt erst vor ein paar Tagen aufgetaucht.@Flemming geh doch einfach vom normalen aus, alles andere würde Motor raus bedeuten!!!!!!!!!!
@prinzalberttom , könnte nicht doch die Servopumpe gemeint sein?
wenn deine Ölpumpe schon länger so laut? dann viel Glück, lass die Pleuel u Hauplager mit überprüfen!
Ich denke aber das ein Verständigungsfehler vor liegt, ........ich kenne derartig laute Motorölpumpen bzw dessen zugewachsenen Siebe, nur in solch lauten Fällen würden die Hydros ebenfals klappern, deine waren jedoch zu leise.
Bewegt wurde er vernünftig. Will heißen: Ruhig an- und warmfahren. Bin kein Heizer. Seltenst Kick-down. Strecke eine gute Mischung aus Stadt- und Land/Schnellstraße. Südschweden hat keine nennenswerten Steigungen/Berg/Tal.Wie wurde der Wagen seit er bei dir ist bewegt? Fahrprofil? Kurzstrecke / Langstrecke....
Wie oft Ölwechsel und mit welchem Wechselintervall? Ölsorte?
Werde Anfang/Mitte nächster Woche den Wagen abholen können und berichten.
...ja, habe noch nix zu vermelden.
naja da du schon wegen dem Getriebeölwechsel nachdenkst, dann passt es ja gut ins Programm, gleich mit machen lassen....ja, habe noch nix zu vermelden.
Aber eine ausgeschlagene Welle kommt ja nicht von Heute auf Morgen. Es hat auch keinen nennenswerten Ölverbrauch gegeben.Naja, Ölmangel an den Schmierstellen hinterläßt halt seine Spuren im System.
Jo, dat stimmt. Habe auf 10.000 KM vielleicht mal 200ml nachgekippt....nenneswert ist eben auch relativ...
Nein, aber bis die Schaufeln anschlagen kann da schon einiges verschleißen. Und wenn es erst mal so weit ist, dann dürfte es auch recht schnell voranschreiten.Aber eine ausgeschlagene Welle kommt ja nicht von Heute auf Morgen.
ein neues Leben schenken, wenn der Rest noch gut, wo ist das Problem, neu Lagern wenn Kurbelwelle nicht angegriffen ist, Ölsieb (wobei ich mir nach 90tsd nicht vorstellen kann warum wieder zu), Ölpumpe erleidet selten einen Schaden, okay dann eben auch neu, Turbolader Rumpfgruppe oder Neu, wobei es mir egal wäre ob China oder Hochwert und zusammen den Ofen, wenn du es gut meinst lässt die Kopfdichtung auch gleich machen, am besten als erstes, so könnte man die Laufbuchsen inspizieren.Werde den jetzt erstmal wegstellen und uns überlegen, was wir tun wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen