Motorruckeln

Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
16
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
weiß nicht
Hallo alle zusammen
seit eingen Wochen ruckelt mein 900t16v unangenehm wenn ich beschleunige. Dieses Problem besteht vorallem im kalten zustand. bei der AU wurde gesagt das die L.-Sonde nicht regelt, daher tauschte ich sie (bin armer Student :sleep:) gegen eine Gebrauchte, mit der ich aber auch noch bis vor wenigen Monaten 1a herum fuhr. Der wagen kam durch die AU ohne Beanstandung........dennoch begann das Ruckeln einen Tag wieder aufs neue......Wenn ich im Standgas die Drossel öffne macht er so komische Geräusche als käme er nicht, oder nur sehr schwer in Gang. so als wolle man im viel zu hohen Gang bei viel zu niedriger Drehzahl plötzlich mit Lader beschleunigen.Es ist ein B202 mit Bosch Anlage. Ich las vorhin hier von jemanden der das Problem wohl auch hat. Würdet Ihr diese http://www.yatego.com/uni-fit/p,48776f61629f1,476926ade0feb9_3,lambdasonde-saab-900 nehmen, falls es die Lambda ist?Was könnte noch Grund sein?
Vielen Dank für eure Mühe
 
Hmm, ich hatte in meinem eine Lukas 3LS drin NTK A3G
die habe ich nun gegen eine Bosch ausgetauscht mit der komischen Nummer.
0258003957-760 Da war schon der passende Stecker etc dran, Motor läuft kalt subjektiv ruhiger :biggrin:
 
guten morgen
Er macht das nur im Teillast Bereich.....Irgendwie sieht es halt Proll aus ständig an der Ampel im Volllast Bereich anzufahren:tomato:
Wenn der Motor Warm ist, so nach 70 Km dann regelt sie aucch besser und dieses Problem tritt nur noch im oberen Teillast Problem auf......mir macht aber dieses obenbeschriebene Geräusch etwas angst. Du meinst also auch das es eher die Lambda sein könnte? Ich hoffe auf viele tips damit ich sie alle abarbeiten kann :stupido2:Wünsche allen noch einen schönen Sonntag........