- Registriert
- 07. Feb. 2003
- Beiträge
- 1.260
- Danke
- 239
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Warum wird der Kat heiss?Von hohen Abgastemperaturen kann es ja wohl nicht kommen, denn hätten alle Vollgaspiloten ja schon längst Keramik und Metallkats geschossen.Ich kann stundenlang auf dem Pin stehen und da ist noch nichts abgeraucht.Eher mal ein Lader.Hm.
Das klingt eher nach einem derben Zündausetzer, denn 110 km/h bei Vollast ist etwas wenig.Selbst wenn die Anlage in das Notprogramm rutscht, läuft das Auto doch noch recht brauchbar.Totes Zündkeschirr?Der unverbrannte Kraftstoff gerät in den Auslass und entzündet sich da lustig bis zum Kat.Ich erinnere mich an viele 2,5l CX mit Kat, bei denen einer der Doppelzündspulen abgeraucht ist und den Kat zum Glühen gebracht hat.
Das Problem ist wieder die arge Fernschätzerei, denn wer kennt schon tunichguts Kiste?
Da kann man höchstens einen Ansatz wagen und ins blaue raten.Am Ende war es dann, na klar, irgendwas anderes und die ganzen Forenpenner haben dann wieder eh keine Ahnung aus dem Standpunkt des Threaderstellers.
Wenn ich für die ganzen Ratschläge am Rechner Kohle bekommen hätte, würde ich meine Werkstatt zumachen und mir nen Lenz machen.Aber egal.
Dreh die Kerzen raus.Hersteller?Alter?Elektrodenabstand(0,6mm, das ist sehr wichtig.)Zündzeitpunkt 16° vor OT im Leerlauf, 10° bei Überdruck.Welches Jahr hat Dein t16, bzw LH2.2 oder 2.4?
Wie alt ist Kabel Kappe Finger?Wieviel braucht das Auto an Sprit, erreicht es die Höchstgeschwindigkeit?Was hat die Kiste gerollt?Hat der Handschuhfachdeckel Blasen?Och nee, nicht soo wichtig...
Und sag nicht, das passt aber alles schon.Ich habe bis jetzt soviel Shice in der letzten Zeit bei Kundenautos gesehen.
Aber der fährt doch...Und ich füll 3,5l von 4l Öl auf.Ist klar.Usw.Feierabend.
Das klingt eher nach einem derben Zündausetzer, denn 110 km/h bei Vollast ist etwas wenig.Selbst wenn die Anlage in das Notprogramm rutscht, läuft das Auto doch noch recht brauchbar.Totes Zündkeschirr?Der unverbrannte Kraftstoff gerät in den Auslass und entzündet sich da lustig bis zum Kat.Ich erinnere mich an viele 2,5l CX mit Kat, bei denen einer der Doppelzündspulen abgeraucht ist und den Kat zum Glühen gebracht hat.
Das Problem ist wieder die arge Fernschätzerei, denn wer kennt schon tunichguts Kiste?
Da kann man höchstens einen Ansatz wagen und ins blaue raten.Am Ende war es dann, na klar, irgendwas anderes und die ganzen Forenpenner haben dann wieder eh keine Ahnung aus dem Standpunkt des Threaderstellers.
Wenn ich für die ganzen Ratschläge am Rechner Kohle bekommen hätte, würde ich meine Werkstatt zumachen und mir nen Lenz machen.Aber egal.
Dreh die Kerzen raus.Hersteller?Alter?Elektrodenabstand(0,6mm, das ist sehr wichtig.)Zündzeitpunkt 16° vor OT im Leerlauf, 10° bei Überdruck.Welches Jahr hat Dein t16, bzw LH2.2 oder 2.4?
Wie alt ist Kabel Kappe Finger?Wieviel braucht das Auto an Sprit, erreicht es die Höchstgeschwindigkeit?Was hat die Kiste gerollt?Hat der Handschuhfachdeckel Blasen?Och nee, nicht soo wichtig...
Und sag nicht, das passt aber alles schon.Ich habe bis jetzt soviel Shice in der letzten Zeit bei Kundenautos gesehen.
Aber der fährt doch...Und ich füll 3,5l von 4l Öl auf.Ist klar.Usw.Feierabend.