Saab fahren
Hallo zusammen!
@ ralftorsten!
Wenn ich nur daran denke, wie konkurrenzlos wenig die Benzin-Motoren verbrauchen. Da nehme ich gerne in Kauf, dass er nur das beste Oel und das haeufig genug bekommt.
Ja, da gebe ich dir recht. Wenn ich das mal in Vergleich sehe:
FORD Scorpio 24V 2.9i V6 195PS 1350Kg ganz moderate farhweise 10 Liter
Saab 9-5 Kombi 2.3i 230PS (BSR-Tuning) 1600Kg ganz moderate Fahrweise 8,1 Liter
Ach und ich habe noch nie ein Auto besessen, das nicht alle 8-10tkm einen Ölwechsel bekommen hat oder mindestens einmal die Woche gründlich gereinigt wurde. Bei unserem 9-5 prüfe ich jeden 2-3 Tag den Ölstand, das Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Servoflüssigkeit. Kann ich nur jeden empfehlen und die 5 Minuten hat man vor Fahrtbeginn doch sicher mal eben.
@ turbo9000!
Warum fährst Du eigentlich Saab?
He He
, vielleicht weil ich sehr leidesfähig bin und meinen 9-5 SC einfach nur genial finde, ist einfach ein super Auto. Würd mir jeder Zeit wieder einen 9-5 kaufen. Würde in einem A6, Passat, 5er oder Mondeo einfach nicht glücklich werden. Da gibt es einfach zu viele von
und solche Autos kann ja jeder fahren....für einen Saab braucht man schon ein wenig ich sag mal "mehr Verständins" als für solche "Allerweltsautos"
Und wer hat das schon in der heuteigen "Geiz ist Geil" - Zeit. Aber trotz allem finde ich noch immer, das Saab es sich bei seinen "Motorproblemen" einfach zu leicht macht und die Kunden schlicht hängen lässt.
@ ssason!
Aber ich wage mal zu behaupten das alle anderen Hersteller "irgendwo" auch ihre Problemchen haben......
Da stimme ich dir zu, nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das eine schlecht konstruierte Vorderachse, wo man alle 10tkm neue Bremsscheiben benötigt oder einfach andere Fahrwerksbuchsen als die originalen einbauen muss mehr Akzetanz beim Kunden findet als ein Motorschaden. Sogar Rostschäden oder Elektronikprobleme an fast neuen Autos werden eher hingenommen als ein Motorschaden.
Ich denke, das ein Motorschaden immer noch der "Supergau" ist und dieser bei den Kunden am wenigsten Akzeptanz findet oder irre ich mich da...???