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Leider hat es vor zwei Wochen meine Chrombrille erwischt. Auf der Autobahnauffahrt fängt sie plötzlich an höllisch zu kreischen, dann ein Schlag und plötzlich Servo weg. Ich noch schnell runter von der Bahn, um nicht völlig bescheuert im Weg zu stehen. Beim Abstellen seh ich schon eine riesige Ölpfütze drunter, beim Blick in den Motorraum seh ich nur noch Fetzen vom Rippenriehmen. Das ganze natürlich am Wochenende und der einzige Abschlepper in der Gegend war für die nächsten Stunden ausgebucht ....
Also am Sonntag zu einem Kumpel in die Werkstadt schleppen lassen, er soll sich den Schaden bei Gelegenheit anschauen. Mit dem 9€ Ticket quer durch die Republik nach Hause geschaukelt und meinen alten 9-5 genommen, gut dass ich noch einen zweiten hab, wird schon nicht so schlimm sein.
Gestern ruft mich mein Kumpel an, leider schlechte Nachrichten. Er vermutet einen kapitalen Motorschaden, den Geräuschen nach Pleuellager. Der Riemen hat die Leitungen am Ölfilter zerstört, die 4-5 Minuten runter von der Bahn haben vermutlich gereicht das gesamte Öl auf der Straße zu verteilen.
Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr empfehlen, Motor wieder aufbauen oder gleich einen gebrauchten besorgen? Ist ein 235E Biopower, leider so gebraucht nicht zu finden. Kann ich auch einen normalen Ecopower nehmen? Oder auch einen 235R? Was haltet Ihr von diesem Angebot
https://www.ebay.de/itm/32518528347...%2/rover.ebay.com/rover/1/711-53200-19255-0/1
Bin für jede Anregung dankbar
Also am Sonntag zu einem Kumpel in die Werkstadt schleppen lassen, er soll sich den Schaden bei Gelegenheit anschauen. Mit dem 9€ Ticket quer durch die Republik nach Hause geschaukelt und meinen alten 9-5 genommen, gut dass ich noch einen zweiten hab, wird schon nicht so schlimm sein.
Gestern ruft mich mein Kumpel an, leider schlechte Nachrichten. Er vermutet einen kapitalen Motorschaden, den Geräuschen nach Pleuellager. Der Riemen hat die Leitungen am Ölfilter zerstört, die 4-5 Minuten runter von der Bahn haben vermutlich gereicht das gesamte Öl auf der Straße zu verteilen.
Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr empfehlen, Motor wieder aufbauen oder gleich einen gebrauchten besorgen? Ist ein 235E Biopower, leider so gebraucht nicht zu finden. Kann ich auch einen normalen Ecopower nehmen? Oder auch einen 235R? Was haltet Ihr von diesem Angebot
https://www.ebay.de/itm/32518528347...%2/rover.ebay.com/rover/1/711-53200-19255-0/1
Bin für jede Anregung dankbar