Motorschaden - durchgebrannter Kolben

Dafür brauchst Du nicht über den Kanal gehen:
Wössner ist ein deutscher Spezialbetrieb (Hersteller, zumindest End-Bearbeiter) für Kolben und Pleuel von Serien- und leistungsgesteigerten Motoren ! Guck Dir mal deren homepage www.woessner-kolben.de an. Aus dem Forum hab ich gelernt, daß auch Maptun bei höheren Leistungsstufen die Wössner-Kolben einbauen soll.
Eigene Erfahrung habe ich mangels Leistungssteigerung aber nicht.
 
Hallo Freunde,

so,der Hirsch läuft wieder. Nen neuen alten 9000er Block zur Hand, mit ein paar 9-5er Kolben inkl. Pleuel rein, fertig! Geht wie die Pest, mit dem Hirsch Steuerteil.

Darf ich mal auf dem kurzen Dienstweg fragen was Woessner für seine Kolben aufruft, die Mahle 9-5er sind schon fast nicht mehr bezahlbar.

Grüße Balze
 
Ich glaube ca. 800,- . Mal ne andere frage : nimm doch einfach Pleul , Kolben, Kurbelwelle etc. vom 9000 Aero um das ganze haltbar zu kriegen . Hab mal gehört es soll Leute im Forum geben die das schon gemacht haben .
VG Pati
 
Hallo Freunde,

so,der Hirsch läuft wieder. Nen neuen alten 9000er Block zur Hand, mit ein paar 9-5er Kolben inkl. Pleuel rein, fertig! Geht wie die Pest, mit dem Hirsch Steuerteil.

Darf ich mal auf dem kurzen Dienstweg fragen was Woessner für seine Kolben aufruft, die Mahle 9-5er sind schon fast nicht mehr bezahlbar.

Grüße Balze

Du meinst aber schon einen "neueren" 9000er Block...denn die alten haben keine Bohrung für den KW Sensor...und passen denke ich mal auch wegen der Länge nicht (mit der KW vom 9.5er)...
 

Ich bin engländer, habe noch ein paar Probleme beim Deutsch schreiben!!!

Was verstehst du unter hoher geschwindigkeit?

Mit meinem Hirsch 280 bin ich immer um die 220 kmh gefahren (ca. 200 wenn meiner Frau dabei war!) wenn es geht und ab und zumal schneller wenn der lust mich gepackt hat. Ich überlege momentan wieder ein 9-5 (ca. 2007 >) zukaufen und, wenn nicht bereits vorhanden, nochmal mit einem Hirsch umbau.
 
Ich bin engländer, habe noch ein paar Probleme beim Deutsch schreiben!!!



Mit meinem Hirsch 280 bin ich immer um die 220 kmh gefahren (ca. 200 wenn meiner Frau dabei war!) wenn es geht und ab und zumal schneller wenn der lust mich gepackt hat. Ich überlege momentan wieder ein 9-5 (ca. 2007 >) zukaufen und, wenn nicht bereits vorhanden, nochmal mit einem Hirsch umbau.

Das sollte mit Serienkolben sicher laufen.

Ansonsten hast du das faksche Auto.

Also 220km/h auf längere Distanz sollte kein Problem sein, schade das man überhaupt über soetwas schreiben muss bei so einem Auto.......
 
Hallo Freunde,

so,der Hirsch läuft wieder. Nen neuen alten 9000er Block zur Hand, mit ein paar 9-5er Kolben inkl. Pleuel rein, fertig! Geht wie die Pest, mit dem Hirsch Steuerteil.

Darf ich mal auf dem kurzen Dienstweg fragen was Woessner für seine Kolben aufruft, die Mahle 9-5er sind schon fast nicht mehr bezahlbar.

Grüße Balze

Wenn Sie mein Link folgen verlangt ARM GBP 425 (ca. EUR 512) für die Kolben + GBP 369 (ca. EUR 445) wenn Sie "Motorsport" Pleuel wünschen.
 
Das sollte mit Serienkolben sicher laufen.

Ansonsten hast du das faksche Auto.

Also 220km/h auf längere Distanz sollte kein Problem sein, schade das man überhaupt über soetwas schreiben muss bei so einem Auto.......

Meiner ist aber bei ca. 99 000 km. verreckt!! Das Auto hatte der Hirsch Umbau seit neu, ich habe das Auto mit 65 000km gekauft. Gleich beim Kauf hab ich der Ölwanne abmontieren lassen und alles überprüfen lassen und danach jede 10 000 km ein Ölwechsel gemacht.
 
Meiner ist aber bei ca. 99 000 km. verreckt!! Das Auto hatte der Hirsch Umbau seit neu, ich habe das Auto mit 65 000km gekauft. Gleich beim Kauf hab ich der Ölwanne abmontieren lassen und alles überprüfen lassen und danach jede 10 000 km ein Ölwechsel gemacht.

Dann fährst du das falsche Auto.:frown:
 
Das Auto ist jetzt weg, zur Zeit fahre ich ein "Fremd" Fabrikat. Aber wie meinst du mit falsche Auto?

Ich meine das wenn man sich gedanken machen muss wie mann auf der Autobahn fährt der #motor wohl nichts taugt.

Ich habe meine E-Klassen 2300km nach Portugal geprügelt. (Nachts gefahren)

Ölverbrauch = 0 , und sonst auch nichts, also ich habe mir da nicht ein Gedanken machen müssen.

Und ich finde es zeugt von schlechter Qualität wenn man in sein Auto spezielle Kolben einbauen muss um zuverlässig und flott auf der Bahn unterwegs sein zu können.
 
Ich habe bis jetzt 6 Saab, 3 Opel, 3 Audi, 3 VW, 1 Ford, 1 Mercedes, 1 Land-Rover, 1 Alfa, 1 Subaru und 1 BMW gehabt und wird als nächstes wahrscheinlich wieder ein Saab 9-5 kaufen. Mal schauen ob ich mit der letzte 9-5 nur Pech gehabt habe! Ich werde aber wahrscheinlich die Kolben doch austauschen!
 
Zur Preisfrage: Wössner ruft in seinem shop 189 € je Kolben, auch für Übermaß (+Verand) auf. Da wäre ja ARO95 `s Reimportpreise billig dagegen !
 
Zur Preisfrage: Wössner ruft in seinem shop 189 € je Kolben, auch für Übermaß (+Verand) auf. Da wäre ja ARO95 `s Reimportpreise billig dagegen !

Ist leider oft so in Deutschland, das hier produzierte Waren teuerer sind wie z.B in den Staaten wo noch Zoll und Verdand drauf kommt.

Ist mir aber auch unklar.
 
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