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Eine Frage an die Wissenden:
heute hatte ich vor, den Simmerring am Zweitmotor auf der Getriebeseite zu tauschen. Den neuen Simmering habe ich bei Skandix gekauft, angeblich passt er auch auf den 2,3 L Motor.
Daten:
1016628 55557240 Wellendichtring Kurbelwelle, Kupplungsseite
Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010), 90, 900 (1994-), 900 (-1993), 9000, 99
Beim Vergleich der beiden ist mir aufgefallen, dass sie doch recht unterschiedlich aussehen. Habe ich da einen Fehlkauf getätigt?
Anbei zwei Bilder von den Simmerringen.
Der alte im eingebauten Zustand
Der neue, am Anlasser angehängt.
Falls der neue dann doch OK sein sollte, wie herum muss ich ihn einbauen?
Wäre es sinnvoll, den dann mit einer Dichtmasse an der Außenseite wie Loctite 118 dünn zu beschichten?
JFP
heute hatte ich vor, den Simmerring am Zweitmotor auf der Getriebeseite zu tauschen. Den neuen Simmering habe ich bei Skandix gekauft, angeblich passt er auch auf den 2,3 L Motor.
Daten:
1016628 55557240 Wellendichtring Kurbelwelle, Kupplungsseite
Saab 9-3 (-2003), 9-5 (-2010), 90, 900 (1994-), 900 (-1993), 9000, 99
Beim Vergleich der beiden ist mir aufgefallen, dass sie doch recht unterschiedlich aussehen. Habe ich da einen Fehlkauf getätigt?
Anbei zwei Bilder von den Simmerringen.
Der alte im eingebauten Zustand
Der neue, am Anlasser angehängt.
Falls der neue dann doch OK sein sollte, wie herum muss ich ihn einbauen?
Wäre es sinnvoll, den dann mit einer Dichtmasse an der Außenseite wie Loctite 118 dünn zu beschichten?
JFP