Motorschaden

Registriert
30. März 2010
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo
Brauche dringend Hilfe.:frown:
Bei unserem Saab Cabriolet 9-3 Bj.3/2002 ist zum zweiten mal der Motor defekt.
Nach Aussage einer Saabfachwerkstatt würde nur ein Überholter Motor von Saab am besten sein.Begründung Anbauteile sind neu Turbo Wasserpumpe Steuerkette. Zur Zeit aber nicht lieferbar.
Ein Neuaufbau des vorhandene def.Motors würde viel teurer werden. :confused:
Wer weiß genaueres über Lieferzeiten oder andere Möglichkeiten?

MfG
 
Hallo
Brauche dringend Hilfe.:frown:
Bei unserem Saab Cabriolet 9-3 Bj.3/2002 ist zum zweiten mal der Motor defekt.
Nach Aussage einer Saabfachwerkstatt würde nur ein Überholter Motor von Saab am besten sein.Begründung Anbauteile sind neu Turbo Wasserpumpe Steuerkette. Zur Zeit aber nicht lieferbar.
Ein Neuaufbau des vorhandene def.Motors würde viel teurer werden. :confused:
Wer weiß genaueres über Lieferzeiten oder andere Möglichkeiten?

MfG
Ich würde mal einen lokalen Motorinstandsetzungsbetrieb konsultieren. Hab ich im Bekanntenkreis schon öfter erlebt, dass einem derVertragsändler des Vertrauens für schwindelerregende summen eine AT-Maschine offeriert hatte, ein kompetenter Motorspezialist das Teil aber für einen Bruchteil der veranschlagten Summe wieder wie ein Kätzchen schnurren ließ.
 
Richtig,
die Aussage das nur ein SAAB-AT-Motor brauchbar ist, ist definitiv überzogen.
Wie bigintelligence schon sagte ist ein lokaler Motorinstandsetzer wahrscheinlich immer billiger.
Und Gewährleistung auf seine Arbeit muss der ja auch geben.
 
Vielen Dank für die Antworten. Wie sind die Erfahrungen oder Kenntnisse, einen Saab in den Niederlanden zu reparieren?
Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten. Wie sind die Erfahrungen oder Kenntnisse, einen Saab in den Niederlanden zu reparieren?

worauf willst Du hinaus?

Die Niederländer sind auch nette Menschen und ich glaube kaum das es da mechanische Nachteile gibt :smile:
 
Zurück
Oben