Motorschaden ?!?!

Finde auch auch, Gutes kostet eben...:cool:.

Aber ganz ehrlich: gebrauchte B205R-Motoren gibt's in der Bucht doch schon für 1000 Tacken, in der Werkstatt des Vertrauens schnell den Motor nebst neuem Kupplungskit verbauen kostet bestimmt auch nicht mehr als 1500 €, in Summe wären also gerade mal 2500 € für den Motortausch zu berappen. Das wäre zu überlegen...

Es grüßt der
manicstreet
 
Das ist doch Blödsinn.
Ich würde mir den Preis noch gefallen lassen, wenn der Unterboden ähnlich wie bei saaberz aussieht. Und natürlich absolut keine Mängel in jederlei Hinsicht zu erwarten sind. Fahrwerk muss neu sein...
Ansonsten ist der auch nur eine verbesserungswürdige Plattform in die man zur Erhaltung viel Geld stecken muss, wie alle anderen!
Vor allem das die Zündkassette kürzlich abgeraucht ist, flüstert mir "Wartungsstau Zündkerzen" ins Ohr.
 
B205R-Motoren gibt's in der Bucht doch schon für 1000 Tacken, in der Werkstatt des Vertrauens schnell den Motor nebst neuem Kupplungskit verbauen kostet bestimmt auch nicht mehr als 1500 €, in Summe wären also gerade mal 2500 € für den Motortausch zu berappen. Das wäre zu überlegen...

Gebrauchte B205 motoren gibts bereits ab 400€ und einbau kostet max. 1000€
Trotztdem vie zu viel für altes SAAB 9-3 I
z.Z. sind top gepflegte SAAB 9-3 I bei max. 2000 bis 2500 gehandelt (bis 200.000km) der Komiker mit 10.000€ Preisvorstellung .... das bekommt er nie
Auch sind 2.2TiD mit DPF zu finden, der Motor ist zig mal zuverlässiger als jeder B205 oder B235 motor
 
also der hier für 11.000€

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0-turbo-aero-coup-2001/326449204-216-16300

Sehe ich auch so, dass das Anfangen wichtig ist. Aber wenn bereits 11.000€ drin stecken, will man nichts mehr Anfangen sondern muss gemacht sein.
Die hochpreisigen Gebrauchtfahrzeuge (Youngtimer) sind meistens die, in die man einsteigt und Spaß hat und an nichts denken muss.

Aber wenn die Preise für 9-3I bereits so weit gestiegen sein sollen...soll mir recht sein. :biggrin:
 
hallo zusammen, ich suche genauso einen b205r motor. ich wünsche mir einen mit möglichst geringer laufleistung. ich freue mich ein große auswahl an motoren..... dann kann ich 2017 wieder in die saison einsteigen. danke
 
hallo zusammen, ich suche genauso einen b205r motor. ich wünsche mir einen mit möglichst geringer laufleistung. ich freue mich ein große auswahl an motoren..... dann kann ich 2017 wieder in die saison einsteigen. danke
...dann solltest Du diesen Wunsch im Marktplatz unter "suche Teile" äußern...
 
Wenn das Fahrzeug ansonsten gut in Pflege Stand und man sein Herz daran verloren hat..... so würde ich einen günstigen Motor kaufen und diesen beim Fachmann überholen lassen. Bezahlbar wäre das auf jeden Fall, sofern man das Fahrzeug wirklich behalten möchte.
 
www ist so g.... habe einen Motor zu einem echt spannenden Preis gefunden. Der wird jetzt überholt und eingebaut. Saison 2017 inkl. Saabtreffen kann kommen. Danke für eure Meinungen zu meinem Thema.
 
Zurück
Oben