Motorschäden bei den Aero`s???

ach mann! egal was man sagt Ralftorsten hat immer was auszusetzen! :)

Nicht verallgemeinern... "man" stimmt nicht ganz... :rolleyes:

Danke für die andere Belehrung...

Alles was nicht Vollgas sollte wohl auch dauerhaft hinhauen... so kritisch reagiert der B235R nicht auf Vollgas, aber permanent würde ich es ihm nicht geben...

195, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein :tongue::biggrin:

Achja? Ist der alte 4-Gang Automat dann länger übersetzt im letzten Gang? Ok, Tacho geht vor, aber ich bin bei 4.500 schon bei deutlich über 200 nach Tacho... 4000 ziemlich genau Tacho 190.

4.500 halte ich aber auch für eine sichere Obergrenze für Dauerfeuerfahrten. Drüber macht's auch nicht wirklich Spaß, obwohl mit Nordic Stage 3 noch ordentlich Dampf kommt...

Deswegen muss ich auch unbedingt eine Lösung für meinen 9000 Automaten finden, der dreht deutlich höher als der 9-5...

für die 4 Gang hab ich gerade keine Tabelle zur Hand, der 5 Gang Automat ist aber schon ne ecke länger übersetzt...

Dann hat Saab was gelernt vom 9000er zum 9-5... :smile: und ich weiß einen Grund mehr, warum damals der Automat die richtige Entscheidung war... :rolleyes:

ok, danke! gut zu wissen, dass ich 180-200km/h ohne schlechtes Gewissen fahren kann...

...aber ich muss sagen, mein leider sehr kurz übersetzter Benz dreht die 4500Upm schon bei 170km/h...
Aber trotz 92,4mm Hub hab ich nach 220TKM null Ölverbrauch. Abregeldrehzahl ist übrigens 6800Upm ^^

Zurück
Oben