@luxi
also bei uns kostet der motor 13.200€. Das Teil ist deshalb so teuer, weil es nur komplett von Isuzu, über Saab, geordert werden kann. Das heist mit Köpfen, Einspritzung, Abgasrückfürsystem und Turbolader. Es weiß ja irgendwie noch keiner so richtig genau, was da nun kaputt geht. Und deshalb müssen wir bzw. der Kunde wohl erstmal in den sauren apfel beißen müssen. Uns wurde übrigens letztens ein Kompletttausch verweigert, obwohl er noch in der Garantie war. Wir sollten laut Saab den Motor komplett zerlegen, was wir auch taten. Es war aber mit dem bloßen auge nichts zu erkennen. Wir sollten dann Fotos machen und das Agregat dann wieder zusammengebaut doch einschicken und der Kunde hat einen neuen Motor bekommen. Ich find es ja schon ein wenig ärmlich, dass Saab es innerhalb von mehreren Monaten nicht selber auf die Reihe bekommt, den Motor zu zerlegen, und den erheblichen Fehler zu finden. Denn sollte der Fehler bei allen motoren zutreffen, hat sich Saab wohl die Dieselsparte gründlich vermiest. Denn wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, kauft sich doch kein kunde mehr einen Saab mit Dieselmotor. Schade, dass sowas so leichtfertig in Kauf genommen wird, bloß um vielleicht ein paar Euro`s einzusparen.
@racinggreen bin MA bei einem Vertragshändler