Motorsteuergerät und Wegfahrsperrenrelais defekt

• Ersteller Ersteller rostich
  • Erstellt am Erstellt am
R

rostich

Hi, bin auf der Suche nach nem Winterauto auf nen 2000er 9-5 2.0t gestoßen. Laut Verkäufer seien Motorsteuergerät und Wegfahrsperrenrelais defekt und der Wagen startet nicht. Ist es ein großer Akt die Teile zu tauschen und müssen diese ans Fahrzeug per Tech2 angelernt werden?

Gruss Robert

Wie man es nimmt. Normal ja, außer man tauscht von einem gleichen Fahrzeug (insb. gleicher Motor!) den ganzen Satz, samt Schlüsseln (und ggf. Radio wenn das was verheiratetes ist). Das ginge auch als Selbstschrauber. So denn die Diagnose stimmt und nicht was anderes im argen ist (schlimmer oder einfacher). Eine Frage des Preises und der Risikobereitschaft.

Hallo, ist es der mit den 400000 km für 500 Euro in den e..y Kleinanzeigen?
Ein Relais gibt es da nicht, nennt sich Twice und ist Elektronik. Die Steuergeräte sind eigentlich recht haltbar, kann also alles sein bei dem Km-Stand.

Gruß
Thomas

Hallo, ist es der mit den 400000 km für 500 Euro in den e..y Kleinanzeigen?
Ein Relais gibt es da nicht, nennt sich Twice und ist Elektronik. Die Steuergeräte sind eigentlich recht haltbar, kann also alles sein bei dem Km-Stand.

Gruß
Thomas

:five:
Auch gestöbert?
Denke ich auch. Weil wegen gesamt vielleicht 300€ an Steuergeräten (gebraucht) verkaufe ich doch nicht mein Auto.

Zurück
Oben