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Moin in die Runde!
Bei meinem 9000 CS 2,3 FPT plane ich eine Motorüberholung - auch um zu sehen, wie ihm die letzten 27tkm auf LPG ohne Flash-Lube / Valve-Protection zugesetzt haben. Dann soll auch ein nagelneues Aero-Getriebe verbaut werden, um mit der längeren Übersetzung bei den vielen Autobahn-Kilometern noch sparsamer unterwegs zu sein (ca. 10%).
Hauptgrund ist aber, dass mein Motor nicht ganz rund läuft, aber auch, dass er vor meinem Besitz 200tkm schon benutzt wurde und vermutlich nicht sonderlich gut gewartet wurde.
So, jetzt zu meiner Frage an euch:
Was sind eurer Meinung alles Dinge, die ich gleich auch noch machen sollte, wenn ich Motor+Getriebe schon draußen habe? Sprich Teile tauschen, an die man sonst nur sehr bescheiden bis gar nicht drankommt und die nunmal mit der Zeit (wird diese Jahr immerhin auch schon 21Jahre) arg verschleißen.
- Motor !
- Getriebe !
- Kupplung !
- Lenkung ?
- Fahrwerk - habe in der Bucht ein NEUES auftreiben können :)
- Lambadasonde?
- irgendwelche neuralgischen Roststellen, die man bei der Gelegenheit behandeln sollte?
- Kühler ?
- Kabelgewust der nachgerüsteten LPG-Anlage
- Schläuche gegen Silikon-Ersatz austauschen
- Anlasser
- Wasserpumpe
- Generator bzw. die Kohlebürsten in selbigem
- Wärmetauscher auf Verdacht auch gleich machen?
Hab ich iwas vergessen?
Uiui, sehe gerade, was da an Arbeit auf mich zukommt und v.a. was an Anschaffungskosten.
Aber vermutlich noch günstiger als so eine Komplett-Überholung, die angeblich iwo in Bayern für unser Schätze angeboten werden, und auch günstiger als Alternativ-Autos, zumal die ja auch Geld fressen, wenn man das nicht bereits in einen Neuwagen gesteckt hat.
Bin gespannt auf eure Ratschläge!
el-se
Bei meinem 9000 CS 2,3 FPT plane ich eine Motorüberholung - auch um zu sehen, wie ihm die letzten 27tkm auf LPG ohne Flash-Lube / Valve-Protection zugesetzt haben. Dann soll auch ein nagelneues Aero-Getriebe verbaut werden, um mit der längeren Übersetzung bei den vielen Autobahn-Kilometern noch sparsamer unterwegs zu sein (ca. 10%).
Hauptgrund ist aber, dass mein Motor nicht ganz rund läuft, aber auch, dass er vor meinem Besitz 200tkm schon benutzt wurde und vermutlich nicht sonderlich gut gewartet wurde.
So, jetzt zu meiner Frage an euch:
Was sind eurer Meinung alles Dinge, die ich gleich auch noch machen sollte, wenn ich Motor+Getriebe schon draußen habe? Sprich Teile tauschen, an die man sonst nur sehr bescheiden bis gar nicht drankommt und die nunmal mit der Zeit (wird diese Jahr immerhin auch schon 21Jahre) arg verschleißen.
- Motor !
- Getriebe !
- Kupplung !
- Lenkung ?
- Fahrwerk - habe in der Bucht ein NEUES auftreiben können :)
- Lambadasonde?
- irgendwelche neuralgischen Roststellen, die man bei der Gelegenheit behandeln sollte?
- Kühler ?
- Kabelgewust der nachgerüsteten LPG-Anlage
- Schläuche gegen Silikon-Ersatz austauschen
- Anlasser
- Wasserpumpe
- Generator bzw. die Kohlebürsten in selbigem
- Wärmetauscher auf Verdacht auch gleich machen?
Hab ich iwas vergessen?
Uiui, sehe gerade, was da an Arbeit auf mich zukommt und v.a. was an Anschaffungskosten.
Aber vermutlich noch günstiger als so eine Komplett-Überholung, die angeblich iwo in Bayern für unser Schätze angeboten werden, und auch günstiger als Alternativ-Autos, zumal die ja auch Geld fressen, wenn man das nicht bereits in einen Neuwagen gesteckt hat.
Bin gespannt auf eure Ratschläge!
el-se