Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergleich mal die Positionen der Anlasser...lösbar, nervt aber bissl mit Kabelfrickelei & du brauchst den entsprechenden Deckel + Mützchen der Kuppung?
Zur Belohnung sitzt der Anlasser dann nicht mehr unter dem Abgaskrümmer.
halloWegen dem Zündungsumbau: eventuell haben beide Motoren unterschiedliche Kerzen. Hast du die mit getauscht? Wenn nicht, probier das doch mal aus.
....was ja auch kein fehler ist :)Und ist damit ein Motor der Bleifres Benzin verträgt
halloIch würde es so machen, wie es auch schon weiter oben beschrieben wurde: Verteiler und Ansaugbrücke mit Vergaser umbauen, und somit alle diesbezüglich relevanten Anbauteile im Auto belassen.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, was Du gemacht hast. Das muss funktionieren.so. was bisher geschah. der 87 er motor ist noch im wagen verbaut, dh. ich habe jetzt versucht:
1. alten verteiler auf 87er motor und extra kabel zum kondensator vom verteiler - lief einige sekunden mehr schlecht als recht und startete dann nicht mehr. zündspule war danach ziemlich warm.
2. alter verteiler, alte zündspule direkt mit batterieplus verbunden und verbindungskabel zum kondensator. motor startet nicht - kein mukser.
danach rückgebaut auf 87er verteiler, 87er zündspule + zündkraftverstarker. motor startet sofort und läuft rund.
kann es sein, daß der 87er vergaser nur in verbindung mit der originalen zündanlage funktioniert?
...das würde ich mal komplett ausschließen. Warum sollten die Kerzen auf einmal nicht mehr funktionieren, nur weil der Zündfunke anders gesteuert wird?Wegen dem Zündungsumbau: eventuell haben beide Motoren unterschiedliche Kerzen. Hast du die mit getauscht? Wenn nicht, probier das doch mal aus.
Ich bin mir inzwischen recht sicher, das auch die Motoren vor 84 bleifrei-tauglich sind. Habe an den Köpfen keinen Unterschied feststellen können - außerdem waren die US-Modelle mit den selben Zylinderköpfen schon ab Mitte der 70er für bleifrei freigegeben. Zumindest gibt es offenbar nur eine Teilenummer.Und ist damit ein Motor der Bleifres Benzin verträgt
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, was Du gemacht hast. Das muss funktionieren.
Also, mal ganz von vorne:
- Vergaser hat absolut nix mit Zündung zu tun. Komplett unabhängige Systeme.
- Zündspulen für Unterbrecherzündung und elektronische Zündung unterscheiden sich. Immer die passende verwenden.
Wie hast Du die Unterbrecherzündung angeschlossen? An Klemme 15 der Spule kommt Strom, grün/weißes Kabel. Kannst Du beim 87er so lassen. Das grüne Kabel vom Verteiler kommt an Klemme 1. Das blaue Kabel vom 87er abziehen!
Hast Du den Zündzeitpunkt passend eingestellt?
...das würde ich mal komplett ausschließen. Warum sollten die Kerzen auf einmal nicht mehr funktionieren, nur weil der Zündfunke anders gesteuert wird?
Ich bin mir inzwischen recht sicher, das auch die Motoren vor 84 bleifrei-tauglich sind. Habe an den Köpfen keinen Unterschied feststellen können - außerdem waren die US-Modelle mit den selben Zylinderköpfen schon ab Mitte der 70er für bleifrei freigegeben. Zumindest gibt es offenbar nur eine Teilenummer.
halloZündspule ist ein wichtiger Hinweis!
Immer die zur Zündung passende nehmen, die für Kontaktlos unterscheidet sich in ihren Leistungsdaten von der für Unterbrecherzündung. Du schriebst ja oben, die Zündspule würde warm.
Glaube fast, der Kollege betrachtet und bezeichnet die verblockte Motor-Getriebe-Einheit einfach als 'Motor'.
Ist ja unwahrscheinlich,dass Motor und Getriebe so zeitgleich die Flügel strecken.
halloHm, ich kann es auf den Fotos schlecht erkennen. Aber wenn ich das richtig sehe fehlt komplett das Kegelrad von der Getriebe-Hauptwelle?
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was das jetzt mit dem Motor zu tun hat?
Was hat denn jetzt der alte Motor für ein Problem gehabt?
hallo
nun, nachdem der motor sich nicht mehr drehen läßt, vermute ich, daß er während der fahrt blockiert hat(warum auch immer), und es dann das kegelrad zerrieben hat...kann das sein?
mfg, jo
Meines Ertachtens eher nein.... daß er während der fahrt blockiert hat(warum auch immer), und es dann das kegelrad zerrieben hat...kann das sein?
Sehe ich absolut ebenso.Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen und tippe fürs Erste, bis stichhaltige Infos zum Motor kommen, daß ebenjener in Ordnung ist...
halloAuch mal ausgekuppelt probiert?
Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen und tippe fürs Erste, bis stichhaltige Infos zum Motor kommen, daß ebenjener in Ordnung ist...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen