Motorvarianten.. Wie viele noch??

Gut, ich schicke Dir gelegentlich gerne (m)eine Trionic für ein upgrade:smile:

Sehr gerne, Klaus. Ich bin mir sicher, daß dieser Umbau bei Deinem 9000er lohnt und Deine Anforderungen an ein alltagstaugliches Langstreckenfahrzeug bestens erfüllt.

Ich finde der 2,3er LPT hat schon genug Kraft um entspannt fahren zu können.

Mehr ist natürlich besser und deutlich angenehmer...:biggrin: :cool:

So sehe ich das auch. :smile:

VG,
Stephan
 
Mein Gedanke bei dem LPT war einfach ein "normales" Auto zu fahren, wo ich auch meine Frau reinsetzen kann. Der Gedanke ohne Turbobums zu fahren, war die Mechanik zu schonen. Hier in der Stadt spielt das sowieso keine Rolle denn auch bei diesem Auto drehen in den unteren Gängen die Räder durch!

Mein Auto hat wirklich nichts gekostet, bietet Schadstoffklasse D3 per Zettel von Saab, braucht unter 10 Liter auf Strecke und läuft lt. Tacho 230 km/h. Zum richtig "Turbo-Anzug" merken habe ich ja den 99!

Vorher haben wir einen Vectra 16 V gefahren und so eine Kiste ist wirklich Drehmontlos!

Dabei hat die Kiste mittlerweile 320000 km gelaufen - und läuft die letzen 2 Jahre Problemlos. Bis auf Auspuff und Keilriemenspanner keine Probleme. Verglichen mit den 900ern die ich gefahren habe, ist es der günstigste und robusteste Saab den ich je gefahren habe!
 
Einfach genau nachlesen, dann findest Du schon die pasasende Beschreibung

2 l Sauger 92kW
2 l Turbo 110 kW
2,3 l Sauger107kW
2,3l LPT (Softturbo, Ladedruck 0,43 Bar) 125kW
2,3l FPT (Vollturbo Ladedruckj 1 Bar) 147 kW
2,3l Aero (Vollturbo Ladedruckj 1,1 Bar) 165 kW/147kW mit Automatik
3l V6 151kW
 
Steinigt mich nicht gleich,
aber nach verschiedenen Turbos fahre ich meinen 9000er mit dem 3 l - Opelmotor und Automatik sehr gerne.
 
Mein Gedanke bei dem LPT war einfach ein "normales" Auto zu fahren, wo ich auch meine Frau reinsetzen kann.

GG Macho :tongue:

Meine Frau fährt mit Ihrem 9000er 2,3LPT wie mit unserem 9-5 AERO, wobei sie schon meinte der 9-5 AERO würde nicht so gut ziehen ...
Recht sie hat ohne Aktivierung des S-parknopfs zuppelt der mit der Automatik los wie eine ausgequetschte Zitrone.
 
Moin.
Bin neu hier und interessiere mich für einen 9000 er
ab baujahr ca. 1994.am liebsten nen CD 150PS turbo
habe eine Frage:
ich finde mich überhaupt nicht zurecht mit der Motorenpalette..
kann mich jemand mal bitte aufklären und alle Motorvarianten vom 9000er aufzählen???
:confused: Wäre sehr dankbar

Habe das leider nicht finden können
thorsten

SAAB 9000 2.0 turbo 16
SAAB 9000 2.0 turbo 16 ABS
SAAB 9000 2.0 turbo 16 S
SAAB 9000 2.0 turbo 16 SE
SAAB 9000 2.0 turbo 16 W.Spec.
SAAB 9000 2.3 turbo 16
SAAB 9000 2.3 turbo 16 S
SAAB 9000 2.3 turbo 16 SE
SAAB 9000 Aero 2.3 turbo 16
SAAB 9000 Aero 2.3 turbo 16 A
SAAB 9000 CD 2.0 t.16 Sw.Edit.
SAAB 9000 CD 2.0 turbo 16
SAAB 9000 CD 2.0 turbo 16 LPT
SAAB 9000 CD 2.0 turbo 16 Luxe
SAAB 9000 CD 2.3 Ecopower SE
SAAB 9000 CD 2.3 turbo 16
SAAB 9000 CD 2.3 turbo 16 Eco
SAAB 9000 CD 2.3 turbo 16 Luxe
SAAB 9000 CD 2.3 turbo 16 S
SAAB 9000 CDE 2.0 turbo 16 LPT
SAAB 9000 CDE 2.3 turbo 16
SAAB 9000 CDE 2.3 turbo 16 Eco
SAAB 9000 CDE 2.3 turbo 16 LPT
SAAB 9000 CDE 2.3-16
SAAB 9000 CDE 3.0 V6
SAAB 9000 CDi 2.0-16
SAAB 9000 CDi 2.3-16
SAAB 9000 CDi 2.3-16 ABS
SAAB 9000 CDi 2.3-16 Swiss
SAAB 9000 CS 2.0 t.16 Swiss Ed
SAAB 9000 CS 2.0 turbo 16 LPT
SAAB 9000 CS 2.3 Spec.Ed. Eco
SAAB 9000 CS 2.3 t.16 Swiss Ed
SAAB 9000 CS 2.3 turbo 16
SAAB 9000 CS 2.3 turbo 16 Eco.
SAAB 9000 CS 2.3 turbo 16 LPT
SAAB 9000 CS 2.3 turbo 16 SE
SAAB 9000 CSE 2.0 Anniversary
SAAB 9000 CSE 2.0 turbo 16 LPT
SAAB 9000 CSE 2.3 Anniversary
SAAB 9000 CSE 2.3 turbo 16
SAAB 9000 CSE 2.3 turbo 16 Eco
SAAB 9000 CSE 2.3 turbo 16 LPT
SAAB 9000 CSE 2.3-16
SAAB 9000 CSE 3.0 V6
SAAB 9000 CSi 2.0-16
SAAB 9000 CSi 2.0-16 Special
SAAB 9000 CSi 2.3-16
SAAB 9000 CSi 2.3-16 Swiss
SAAB 9000 Griffin 2.3 turbo 16
SAAB 9000 Griffin 3.0 V6
SAAB 9000i 2.0-16
SAAB 9000i 2.3-16
SAAB 9000i 2.3-16 Swiss

Sorry, habe nicht alles gelesen:smile:

Schöne Weihnachten @ALL
 
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