Motorvorwärmung 9-5 Biopower

Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo E85 Fahrer, hab´mir einen schönen 2007´er 9-5 Biopower 2,3t gekauft, fast alles ´drin: Automatik, Leder, Navi, SHzg vorne und hinten, Schiebedach usw...UND elektr. MOTORVORWÄRMUNG. D.h. an eine Steckdose anschließen und in ein warmes Auto einsteigen. So die Theorie. Abgesehen von einem Kabel das ich noch in die Nähe des Stellplatzes legen muss, jetzt meine Frage: Das mitgelieferte Kabel einfach in die Steckdose einstecken und es beginnt automatisch die Vorwärmung ? In der Betriebsanleitung ist nur etwas mit Einstellungen der Startzeiten usw. im SID zu finden. SID hab ich in meinem Aero, aber im Biopower ist ja ein Navi verbaut. Und im Navi-Buch steht auch nichts über ein mögliches Menü Motor-Vorwärmung....kann jemand helfen ?

Der elektrische Motorvorwärmer wird meist über eine externe Schaltuhr gesteuert. Sobald an dem Fahrzeugstecker Spannung anliegt, fängt das Ding an zu heizen.

SID hats auch im Biopower, da ist es aber die Anzeige im Tacho.

Hej!

....das funktioniert nur per "plug and play", programmieren ist da nicht. Es wird auch nur der Motorblock vorgeheizt, es ist keine Standheizung. Ich benutze es bei meinem biopower trotzdem gerne ab Spätherbst. Eine halbe Stunde vorwärmen und den erleichterten Kaltstart plus schnelleres Eintrten der Heizleistung genießen...

Im Übrigen: Viel Freude mit Deinem biopower, Du hast ein Klasseauto gewählt, respektive es Dich erwählt!!

Viele Grüße

leo_klipp

Jo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab´mir eine Funkfernbedienbare Zeitschaltuhr gegönnt (12,95€); also kann das Kabel stecken bleiben und ich schalte die Steckdose bequem vom Wohnzimmer aus an...
ach ja, und hirschen kommt noch...

:biggrin:Hej,

das Hirschen treibt Dir Botox-ähnliche Grinsfalten ins Jesicht, VORSICHT!!:biggrin: Die gehen auch nicht mehr raus!:biggrin:

Grüße

leo_klipp

Zurück
Oben