MY 2004 - Lichtsensor (ICM3)

Registriert
08. März 2005
Beiträge
118
Danke
10
Hallo

Nächste Frage zu unserem 9-3 II MY 2004 mit Infotainment Plus 300:

Nach einem "Totalschaden" des ICM 3 (Bezeichnung korrekt?) vor ca. 4 Monaten wurde selbige Einheit getauscht. Knapp ein Jahr nach Ablauf der Protection, also knapp 4 Jahre nach EZ, übernahm Saab 90 % der Kosten. Fand ich gut.

Weniger gut kam es bei uns an, dass seitdem (im neuen Gerät) der Lichtsensor kaputt war. Folge: das Display strahlte unentwegt im Tag-Helligkeitsmodus oder dunkelte ab, wie es ihm gerade gefiel und ohne Zusammenhang zum Tageslicht.

Beim Halten des Fingers auf den Sensor (bei der "select"-Taste) passierte auch grad gar nichts. Keine Verdunklung. (Mein 9-5 MY 2005 braucht dazu gerade mal 2-4 Sekunden nach dem Fingerauflegen.)

Also, ICM 3 gestern nochmals getauscht ... natürlich auf Gewährleistung, läuft ja noch 1,5 Jahre.

Und - Fingerauflegen bringt bisher auch nichts. Gestern abend in der Garage hat er zumindest mit eingeschalteter Zündung brav abgedunkelt und blieb auch dabei (ohne Zündung startete er dunkel, fuhr dann aber hoch das Licht nach ca. 2 Minuten, ohne es zurückzunehmen).

Heute abend fahre ich mal 'ne Runde und schau mir das bei Nacht an.

Bevor ich mich aber verrückt mache (oder noch verrückter als man schon ist), hat jemand Anmerkungen dazu? Ist so ein Fehler bekannt? Ich will ja ungern den ICM-3-Vorrat von Saab allein aufbrauchen :-)

Hummel
 
Also, neues ICM3 funktioniert (bis jetzt). Hat schon wieder einen Absturz hinter sich. Mal schauen, wie lange dieses Exemplar lebt ...
 
Zurück
Oben