My private Erlkönig

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
878
Danke
191
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Mir gefiel das Heck des Cabrios noch nie, plädiere stark für ein Facelift



Die Ähnlichkeit mit dem A4 stört allerdings.
 
Hmmm... mir gefallen die Rücklichter am aktuellen Cab auch nicht so, aber ob's so besser aussieht? :eek::rolleyes:
 
ist alles Geschmachssache, aber DAS rechtfertigt eine Anzeige bei der Style-Polizei :biggrin:

Im Übrigen haben mir die Heckleuchten beim Cab immer besonders gut gefallen.
 
beim schrotti bekommst bestimmt noch die passenden zwiebelringe :eek:
 
:ahhhhh:OMG,...das grenzt ja schon an "Körperverletzung", vor allem dann noch den Vergleich mit Audi?!!!:motz:Boah nee....
Mir persönlich gefallen die Rückleuchten des Cab's, vor allem die des 9*3 II sehr gut. Zudem lassen sie den Saabpopo richtig bullig wirken.
 
Ich frag mich immer noch, warum sie nicht die Rücklichter der Limo auch beim Cab verbaut haben?!...
 
Das hohe Heck des 9-3 II wirkt meiner bescheidenen Meinung nach nur mit dem Aero-Spoiler stimmig. - Ohne ist es nackt, kahl und die pummelige Rundlichkeit passen nicht wirklich zur (im Vergleich) filigranen Front.

Aber gut. Es wird noch ein paar Jahre außerhalb meines Budgets rangieren ... vielleicht reift die Wirkung auf mich ja noch nach.
 
... vielleicht reift die Wirkung auf mich ja noch nach.
Das hat bei mir auch bissle gedauert. Praktischerweise stand vor dem Kauf meines Neuen ein 2004er Cabrio in Sichtweite meines Büros. So konnt ich schon mal "üben"...
 
Praktischerweise stand vor dem Kauf meines Neuen ein 2004er Cabrio in Sichtweite meines Büros.

Vor meinem Büro stehen nur die einfallslosen 0815-Autos des größten europäischen Herstellers ... das Büro gehört diesem Verein übrigens auch ... :rolleyes:
 
hast du schonmal überlegt die alten roten lichter zu verbauen?
 
hast du schonmal überlegt die alten roten lichter zu verbauen?

Ja, hab ich tatsächlich schon überlegt, gefällt mir aber auch nicht wirklich.
Wahrscheinlich muß ich mit dem unförmigen Hintern leben lernen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
also ich fahre kein Cab aber in der Unter-80.000 Euro-Klasse hat der Saab meiner Meinung nach den schönsten Hintern mit den mit Abstand schönsten Lichtern. Wenn meine Frau nicht ständig beim Offenfahren Theater gemacht hätte (vor der Hochzeit hatte ich Jahre lang einen SLK) wäre das Cab schon lange in meinem Fuhrpark.
 
also ich fahre kein Cab aber in der Unter-80.000 Euro-Klasse hat der Saab meiner Meinung nach den schönsten Hintern mit den mit Abstand schönsten Lichtern. Wenn meine Frau nicht ständig beim Offenfahren Theater gemacht hätte (vor der Hochzeit hatte ich Jahre lang einen SLK) wäre das Cab schon lange in meinem Fuhrpark.
wiso, du musst doch deine Holde Frau ja nicht mitnehmen! mache ich mit meinem CV auch so! nicht immer aber immer öfter!:biggrin:
 
isch abe nur ein Auto. Und blöderweise war sie immer dabei, wenn das Wetter wirklich toll war und dann konnte ich mit geschlossenem Dach fahren. Etwa so, als ob Du mit Gummistiefeln in die Oper gehst :frown:
 
Hmmm... falsche Frau... hatte ich auch mal :biggrin: aber jetzt ist alles gut:
Herbst 2008 Lago Maggiore: offen bei 12 bis 15 Grad
Mai 2009 Gardasee: offen auf 1200 von 1600 km (der Rest war Starkregen)
 
Man man man....was hat Mann nur für Probleme bzgl. des "prallen" Saabpopos und Frauen???

Nun gut, ich gestehe, solche Frauen kann ich, die ebenso zu dieser Spezie gehört, auch nicht verstehen. Wo doch das Einparken und die Rundumsicht ohne Verdeck viel einfacher und sicherer ist!!:tongue:....tztztz... Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass die Beifahrerinnen "eifersüchtig" auf des Mannes "oben-ohne-Lieblings" sind?? Schließlich wird Mann dann besser gesehen!:cool:

Ich persönlich fahre, wenn es die Wettersituation erlaubt, immer "oben-ohne" und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholen sollte,...ich persönlich finde das Saabcabrioheck eines der Schönsten von allen Cabrios, die man derzeit auf dem Markt findet.
 
heckansicht

Ich persönlich fahre, wenn es die Wettersituation erlaubt, immer "oben-ohne" und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholen sollte,...ich persönlich finde das Saabcabrioheck eines der Schönsten von allen Cabrios, die man derzeit auf dem Markt findet.[/QUOTE]

....dem kann ich nur beipflichten. Gerade das Heck eines 9.3II mit Doppelrohrauspuff finde ich sehr harmonisch. Die weißen Lampen des IIIers gefallen mir weniger. Wenn dann noch die hintere Achse mit nur! je 15mm mit Distanzscheiben versehen ist, wirkt alles perfekt.:biggrin:

Immer noch top zufrieden mit meiner schönen Saabine:smile:

Sannyfranky
 
Zurück
Oben