NabenProblem

Ich sage dazu einfach man muss wissen wie man was tut und vor allem was.
Eine Nabe wird ja auch von Menschenhand hergestellt und nicht von Geistern.
 
Dass man so etwas mit etwas mechanischer Kenntnis und ensprechender Sorgfalt haltbar und sicher hin bekommt, steht wohl völlig außer Frage.
Zum einen aber dürfte es schnell an Sorgfalt und / oder Kenntnissen mangeln (größeres Gewinde heißt z.B. auch weniger Gewindegänge, was bei entsprechend dünnem Material den Einsatz von Feingewinde erzwingt), und zum anderen wird es damit noch immer nicht eintragungsfähig.
 
Richtigstellung

Wie Gerd, welcher ja nach Möglichkeit aus einem wohl tief verwurzelten Sicherheutsdenkenn heraus schon alle vom einfachen Bremsklotzwechsel fern halten würde, deratigen ebenso illegalen wie auch bei nicht 100% ordentlicher Ausführung überaus gefährlichen Dingen, wie nachgebastelten Naben das Wort reden kann, ist mir schlicht ein absolutes Rätsel.
Total falsch verstanden, lieber René: (genau umgekehrt wars)
Mit meiner Frage: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=259690#post259690 hab ich, denk ich, sehr wohl aus meinem, wie Du es nennst, "tief verwurzelten Sicherheitsdenken heraus" zur Sache Nabenbasteleien Misstrauen/Missfallen geäussert !!!

Mit Beitrag:
Superaerole, mach Dir nix draus, ich helf Dir ! Für Derartiges braucht man nur die richtige :reddy:-Einstellung !
Gerd​
wollte ich lediglich andeuten, dass ich ungern mitspiele, wenn in Foren, statt sachlich zu bleiben, auf Schreibfehler etc. angespielt wird... Host me ?
(hoffentlich hab ichs nicht selbst auch schonmal gemacht...) ;-(

In diesem Sinne gut N8

Gerd
 
Bevor man irgendwelche Experimente mit Bohrmaschine und Gewindeschneider veranstaltet, schaut auf www.sportlenkrad.net. Dort gibts Naben nagelneu ... nicht zum Sozialtarif (Saab und Merc sind teurer als der Rest) aber immerhin.

Hardy

P.S. Schon heiß, was für "Tipps" manchmal abgelassen werden .. da mag man keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen ....
 
Total falsch verstanden, lieber René: (genau umgekehrt wars)
Mit Beitrag: wollte ich lediglich andeuten, dass ich ungern mitspiele, wenn in Foren, statt sachlich zu bleiben, auf Schreibfehler etc. angespielt wird... Host me ?
(hoffentlich hab ichs nicht selbst auch schonmal gemacht...) ;-(

In diesem Sinne gut N8

Gerd

Naja Grufti, wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, kann ich nicht feststellen, dass sie immer nur von sachlichen Lösungsbeiträgen durchdrungen waren. Manchmal ist in Deinen kurzen Notizen auch eine ganz schöne Portion guruhafte Eitelkeit enthalten.
Aber nichts für ungut. Nachdem das Unterforum "93, 96, Sonett ... " offensichtlich gestrichen wurde, melde ich mich hiermit aus dem Saab-Funkkreis ab und wende mich verstärkt meinem zweiten Schwerpunkt "Citroen" zu.
Gruß und Dank an diejenigen, deren sachliche und hilfreiche Beiträge zu den Problemen anderer eine Freude waren.
DanSaab
 
Naja Grufti, wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, kann ich nicht feststellen, dass sie immer nur von sachlichen Lösungsbeiträgen durchdrungen waren. Manchmal ist in Deinen kurzen Notizen auch eine ganz schöne Portion guruhafte Eitelkeit enthalten.
Aber nichts für ungut. Nachdem das Unterforum "93, 96, Sonett ... " offensichtlich gestrichen wurde, melde ich mich hiermit ab und wende mich verstärkt meinem zweiten Schwerpunkt "Citroen" zu.
Gruß und Dank an diejenigen, deren sachliche und hilfreiche Beiträge zu den Problemen anderer eine Freude waren. DanSaab
Ich hab Dich auch nie geliebt...

Und tschüss ! :bawling:
Gerd B.
 
@DanSaab :Du darfst eines nicht vergessen Grufti ist der Guru der 900er.:five:
 
Warum nur fährt der Guru keinen Saab mehr, hm?Das lässt mich etwas zweifeln...
 
Fährt Grufti jetzt keinen mehr:confused::confused::confused:
Warum nur fährt der Guru keinen Saab mehr, hm? Das lässt mich etwas zweifeln...
cassette.jpg
 
Zurück
Oben