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Tja damals gepfuscht und jetzt ist er wirklich durchMoin zusammen,
Ich kann diese Runde erst einmal beruhigen: Verschrottet wird er nicht, ich habe schon mind. 2 Abnehmer dafür.
Vorher werde ich aber noch einmal eine andere Werkstatt anfahren, die auch schwierige Karosseriearbeiten macht. Bin mal gespannt was ich dort zu hören kriege :-) Vielleicht wird´s ja doch noch was.
Hier noch wie versprochen ein paar Fotos von A- und B-Säule. Anhang anzeigen 155793 Anhang anzeigen 155794 Anhang anzeigen 155795 Anhang anzeigen 155796 Anhang anzeigen 155797 Anhang anzeigen 155798
Vor Jahren wurde der ganze Bereich von der Werkstatt mit schwarzem Zeug eingekleistert, jetzt kommt der Gammel durch.
Einen schönen Sonntag!
Horst
Das war damals der Moment, wo die Scheibe raus gemußt hätte.Vor Jahren wurde der ganze Bereich von der Werkstatt mit schwarzem Zeug eingekleistert, jetzt kommt der Gammel durch.
Das war damals der Moment, wo die Scheibe raus gemußt hätte.
Denn wenn es anfängt (!) , außen sichtbar zu sein, ist es unter der Scheibe schon sehr an der Zeit.
Da im sichteren Bereich etwas drüber zu kleistern, hilft (bzw. hierbei 'half') wenig. Der primäre Problembereich liegt genau dort, wo die Scheibe geklebt ist.
Leider fast Alltag bei den Glasbuden.Ich bin fassungslos über die „Maßnahme“ des Drüberkleisterns ... welche Werkstatt bzw wie kann man überhaupt auf diese Idee kommen
http://autoland-stefanski.com/index.html
Hab mit dem gute Erfahrungen gemacht, was Karosseriebau und Lackarbeiten angeht.
... ist die Frontscheibe schon seit Jahren nicht mehr ganz astrein. (Läuft von unten weiß an) ...
Delamination. Das ist wirklich eine Kleinigkeit einfach nur die Scheibe tauschenBei meinem CSE (Bj 96), 230.000 auf der Uhr, ist die Frontscheibe schon seit Jahren nicht mehr ganz astrein. (Läuft von unten weiß an) Da hat der TÜV jetzt aber schon zweimal drüber hinweg geguckt. .
Delamination. Das ist wirklich eine Kleinigkeit einfach nur die Scheibe tauschen
Och nee Stefan, ich denke hier weiß jeder wie ich das gemeint habe. Damit meinte ich dass keine Karosseriearbeiten nötig sind
Eine delaminierte Scheibe muss irgendwann getauscht werden weil der TÜV dann nicht mehr mitspielt da wird er also nicht drumherum kommen...aber dann der Scheibentausch, wenn nicht 100%ig gearbeitet wird, eventuell welche nötig macht.
Von "einfach nur die Scheibe tauschen" bei unangetastetem Rahmen und Originalscheibe rate ich immer ab, weil die Kleinigkeit sonst schnell ausufern (und dann nach einigen Jahren womöglich so wie bei Amazones Wagen aussehen) kann. Dafür habe ich über die Jahre zu viele sonst auch gute 9000 gesehen, die - egal wo gemacht - da krankten, weil mal wer eben die Originalscheibe hat tauschen lassen, als dass ich das unbetont stehen lassen würde.
Für den TÜV ist das nur relevant, wenn dein Sichtfeld soweit eingeschränkt ist, dass das stört. Das dürfte wahrscheinlich noch etwas dauern. Ich würde die drin lassen...... Bei meinem CSE (Bj 96), 230.000 auf der Uhr, ist die Frontscheibe schon seit Jahren nicht mehr ganz astrein. (Läuft von unten weiß an) Da hat der TÜV jetzt aber schon zweimal drüber hinweg geguckt. ....
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