Nach Austausch - Check Engine leuchtet immer noch

Sicherung 17 ziehen, Limphome resetten, Sicherung 17 wieder rein,

Also, man lernt hier eine ganze Menge im Forum. Die Drosselklappe war tatsächlich im Limphome Modus. Einfach fand ich das "resetten" jetzt nicht mit kalten Fingern bei Dunkelheit und so aber es war mir dann doch gelungen. Nachdem ich dann die Sicherung gezogen und wieder rein gesteckt hatte (Steuergerät wollte ich mir heute nicht mehr zumuten), Zündung-peng- Drosselklappe wieder im Limphome Modus. Scheint also etwas anderes zu sein was die DK so gar nicht mag.
Ich forsche weiter :hmmmm2:
 
Erst Sicherung ziehen, dann reset, dann Sicherung wieder rein, sonst tut das nicht.
 
17 war auch die Sicherung vom 9-5 - beim 9-3 müsste es 28 sein. Am besten mal Batterie Minuspol ab, Reset und dann wieder Batterie anschliessen.
 
17 war auch die Sicherung vom 9-5 - beim 9-3 müsste es 28 sein. Am besten mal Batterie Minuspol ab, Reset und dann wieder Batterie anschliessen.

Ich glaube auf der Karte bei einer Sicherung auch "Limphome" gelesen zu haben, die finde ich schon.
Ich habe in meinen Unterlagen den Radiocode nicht gefunden. Wenn ich jetzt die Batterie abnehme ist fragt das Radio sicher nach dem Code. Wollte ich mir aber eh mal besorgen. Ist doch Clarion, oder?
 
9-3 Originalradio braucht keinen Code.
 
Ich hätte schwören können ich hätte nach Batteriewechsel bei meinem anderen 9-3 einen Code eingeben müssen. Habe ich mich wohl getäuscht. Oder ich werde alt...
 
17 war auch die Sicherung vom 9-5 - beim 9-3 müsste es 28 sein. Am besten mal Batterie Minuspol ab, Reset und dann wieder Batterie anschliessen.

Nun ja, hat geklappt. Allerdings nicht ganz wie ich gehofft habe. Der Wagen springt jetzt gar nicht mehr an...:frown:
 
Nun, es war mir offensichtlich gelungen den "Limphome"- Modus zu resetten. Nur dann startet er nicht mehr. Der Mann vom ADAC hat dann mit irgend einem Handgriff unter der Haube während ich die Zündung betätigt habe es geschafft dass der Wagen startete, allerdings befand er sich, wie auch immer, dann wieder in Limphome.
Ich bin dann doch zur Vertragswerkstatt gefahren die mich mit einem "Sie sehen doch was hier los ist" wieder weg geschickt haben. Man könne sich den Wagen vielleicht in den nächsten Tagen einmal ansehen. Das nenne ich Service.
 
Wo fährst Du denn in Hamburg hin? Gerade da gibts doch genügend Adressen?:eek:
 
Wo fährst Du denn in Hamburg hin? Gerade da gibts doch genügend Adressen?:eek:
Heute habe ich es im offiziellen SAAB Center versucht, mehr möchte ich jetzt gar nicht dazu sagen :mad: . Morgen früh bin ich bei Gaworski, die waren am Telefon schon deutlich hilfsbereiter. Vielleicht finden die ja den Fehler, die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Yes!

ES IST VOLLBRACHT!
Die Fehlermeldung war gar nicht so verkehrt und zeigte in die richtige Richtung. Gaworski hat es hin bekommen. Die haben den halben Wagen auseinander genommen, Verkabelung gemessen usw. Am Ende war es der defekte Steuergerät-Zentralstecker. Hat mich heute ein paar Hundert Euro gekostet aber es ist ein gänzlich anderes fahren und das ist es mir wert. Kein geruckel mit kaltem Motor mehr und überhaupt fühlt sich der Wagen plötzlich an als wäre er getunt, die 205 PS machen sich plötzlich bemerkbar :biggrin:
Es war ein langer Weg aber jetzt ist alles gut. In diesem Zusammenhang noch einmal ein großes Dankeschön an alle die mich so freundlich in den letzten Wochen mit Rat und Tat begleitet haben :hello:
 
Zurück
Oben