Nach dem Frontscheiben austauschen

Zitat: Die Dichtmassenwürste sind sichtbar zwischen Armaturenbrett und A-Säulenabdeckung
besonders auf der rechten Seite. ist das Stand der Technik?

Zu meiner Zeit definitiv NICHT, aber wir werden moderner.
Wenn ich sage gieb mir`n Sandsack ,`n Stück Blech und `n paar Hämmer, dann dengel ich Dir das!
Wat Kommt dann?: ÖÖÖÖÖÖÖÖhhhhhhhhhhhh, Tiefziehen, ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜhhhhhhhhhhhh, Austauschen.
Goil, kann sich ja auch jeder leisten, von den nicht mehr zu bekommenden Teilen mal abzusehen.
Meinen Beruf, für den Ich eine 3einhalbjärige Ausbildung 1978 begonnen habe gibt es nicht mehr, dafür aber 5 Fachidotenberufe, von denen keiner mehr in einem anderen Bereich arbeiten kann.
 
wo ist Nachbearbeitung ?

... Dichtmassenwürste sind sichtbar... Es gefällt mir überhaupt nicht, Scheibe nochmals raus oder kann das Armaturenbrett rechts
etwas ausgerichtet werden (leicht anheben).
... nix ist mit Armaturenbrettausrichtung, die soll so drinbleiben wie sie ist!

Fakt ist: wie Du selber festgestellt hast, wurde sichbar vielzuviel Dichtmasse "draufgewurschtelt"!!! ... vermutlich auch in falscher Form aufgetragen, d.h. nicht als feine Dreiecksraupenform, sondern viel zu fett, dann passiert genau was Du nun festgestellt hast ... wirklich schade!

Nach Neu-Formulierung in der Sika-Tack-Drive-Schulung wurde darauf hingewiesen wie überflüssige aufgetragene Dichtmasse, sofern noch nicht ausgehärteter, mit Spezialgeräten und Sika Remover-208 fachgerecht und einfach entfernt werden kann, was meines erachtens in Deinem Falle sicher nicht gemacht wurde! Bei ausgehärtetes Dichtmaterial kann nur noch mit Mühe mechanisch entfernt werden; wobei aufgepasst, dass das Armaturenbrett nicht beschädigt wird! Profis sollten zwar ausgerüstet sein, aber wenn sie Dir Dein 901CV mit dieser sichtbar nicht vollendeter Endbearbeitung zurück gegeben haben, dann bezweifle ich wohl an Profiausrüstung!!!

Gi.Pi.
 
So.. nun wurde das Ganze nochmals neu gemacht.

Scheinbar geht das nicht, die Dichtmasse nachzuarbeiten. Zuerst wurde noch versucht
die Fuge mit einem Flizband abzudecken, was kläglich scheiterte.
Also Scheibe raus und nochmals eine neue Scheibe rein. Zusätzlich wurde tatsächlich ein
Moosgummi oder ähnlich eingelegt.

Sieht jetzt gut aus, die Mechaniker haben sich wirklich Mühe gegeben.
Original Scheibe drin und während einer Woche einen Ersatzwagen.

Gruss
9-3
 

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Na also, jetzt sieht es so aus wie es soll.
 
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