Nach Kupplungswechsel Ölverlust

Jede Analyse sollte mit einer organoleptischen Untersuchung anfangen: gucken, riechen, schmecken! :top:
Süß ist es schonmal nicht aber auch nicht rötlich.
Ach übrigens. Der Bremsflüssigkeitsbehälter sieht ziemlich voll aus. Ist das egal?
 
Ach übrigens. Der Bremsflüssigkeitsbehälter sieht ziemlich voll aus. Ist das egal?
Voll ist schon mal gut. :smile: Die Tendenz ist entscheidend.
Aber wie der kater schon schrieb, vielleicht ist man ja bei der Arbeit mit den Betriebsmitteln auch nur verschwenderischer umgegangen als mit den Putztüchern... :rolleyes:
Also, erstmal alles saubermachen und schauen, ob - und wenn ja, von wo - es nachläuft.
Bremsflüssigkeitsbehälter im Auge behalten.
Und wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit dem Aussehen, Geruch und Geschmack der Betriebsmittel hast, einfach mal vergleichen mit dem, was du sicher identifizieren kannst (z.B. aus dem Vorratsbehälter).
 
OK nun haben wir gesehen das Öl kommt aus dem Getriebe, genauer gesagt Simmering Antriebswelle. Der Ring muss wohl undicht sein.
 
Links (einfach zu wechseln) oder rechts (aufwändiger)?
Die Gefahr einer Beschädigung beim Getriebeeinbau ist IMHO rechts größer...
 
Ok, es ist Getriebeöl und kommt aus dem Simmerin an der Antriebswelle.:frown:
 
Das beruhigt mich.
Vielen Dank für die guten Tipps aus eurer Erfahrung an alle.
 
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