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Eben im Parkhaus:
Ich lege den Rückwartsgang ein, kupple mit gut Gas schnell ein und will zügig zurücksetzen. Aber kaum, dass ich Fahrt aufnehme, blockieren die Antriebsräder (auf nassem Grund). Ich kupple also hastig aus, aber die Räder blockieren weiter und der Motor stirbt trotz duchgetretener Kupplung ab. Der Wagen steht also, es lässt sich erstmal kein Gang einlegen, nach drei, vier Versuchen dann aber doch. Auch kann ich den Motor starten und wegfahren.
Was zur H**le war das?
Gang halb rausgeflogen und dann blockiert, wegen des schnellen Einkuppelns?!? Ich beobachte schon, dass der Schaltknüppel im R-Gang deutlich vor und zurück wackelt, wenn ich schnell einkuppele. Aber ansonsten?!?
Ich bilde mir ein, dass sich das Getriebe jetzt etwas hakeliger schaltet als vorher, aber nicht viel. Meine geballte Unwissenheit lässt mich gerade dazu tendieren, erst mal das Schaltgestänge neu zu justieren und dann weiterzusehen. Ich würde aber schon gerne wissen, was der gehobene Sachverstand hier in der Runde dazu sagt.
Ich lege den Rückwartsgang ein, kupple mit gut Gas schnell ein und will zügig zurücksetzen. Aber kaum, dass ich Fahrt aufnehme, blockieren die Antriebsräder (auf nassem Grund). Ich kupple also hastig aus, aber die Räder blockieren weiter und der Motor stirbt trotz duchgetretener Kupplung ab. Der Wagen steht also, es lässt sich erstmal kein Gang einlegen, nach drei, vier Versuchen dann aber doch. Auch kann ich den Motor starten und wegfahren.
Was zur H**le war das?
Gang halb rausgeflogen und dann blockiert, wegen des schnellen Einkuppelns?!? Ich beobachte schon, dass der Schaltknüppel im R-Gang deutlich vor und zurück wackelt, wenn ich schnell einkuppele. Aber ansonsten?!?
Ich bilde mir ein, dass sich das Getriebe jetzt etwas hakeliger schaltet als vorher, aber nicht viel. Meine geballte Unwissenheit lässt mich gerade dazu tendieren, erst mal das Schaltgestänge neu zu justieren und dann weiterzusehen. Ich würde aber schon gerne wissen, was der gehobene Sachverstand hier in der Runde dazu sagt.