nach wassereinbruch nur noch grundladedruck

Registriert
28. Feb. 2003
Beiträge
89
Danke
2
hallo zusammen,
befinde mich zur zeit im wohlverdienten urlaub :)
leider hat es letzte nacht hier so geschüttet, dass bei meinem 900er wasser durchs schiebedach lief und ca 2cm hoch im beifahrer fussraum stand.
ersteinmal alles trocken gelegt. feuchtigkeit ist keine mehr vorhanden.
letzte woche erfolgte auch der umbau von softturbo auf vollturbo. nach dem wassereinbruch hab ich jetzt aber nur noch grundladedruck von ca. 0,4 bar. kann das ursächlich zusammenhängen??? oder könnt ihr mir andere ursachen für den fehlenden ladedruck beim beschleunigen nennen?

gruß aus zur zeit im saarland

Bela_Lugosi
 
kenne mich mit deiner apc-verkabelung nicht aus. kauf dir aber am besten ein paar flaschen kontaktspray und geh die ganzen massepunkte damit ab. dann überprüf die funktion des magnetventils.
ganz einfach zündung an. da sollte schon einmal klacken von kühlerrichtung kommen. falls dies nicht so ist zündung anlassen und mit eine stange o.ä. vorsichtig auf den klopfsensor tippen... falls das keinen erfolg bringt muss man auf richtige fehlersuche gehen...
 
erst einmal vielen dank für die antwort!
hab soweit alles kontrolliert. sieht alles gut aus. nur der ladedruck wird halt nicht mehr über grundladedruck aufgebaut. na ja. muss wohl nächste woche mal bei meiner werkstatt vorbeischauen.

gruß

Bela_Lugosi
 
Sicherung

Überprüf, wenn das Ventil bei Zündung nicht klackt, auch die Sicherung Nr. 10 (Die versorgt doch das APC, oder ??).

Grüsse

Thomas
 
Wo ist denn Deine APC Box, bzw. welches Baujahr hat denn Dein Wagen? Die alten haben es ja unter der Rückbank, nicht daß da die BOX gewässert worden ist.Ist mal meiner Freundin passiert, beim i K-Jetronic/Kat ist die Box auch hinten und lief voll Wasser.Nachdem Auschütten kamen wir aber heim und da hab ich sie dann getrocknet.Hart im Nehmen, das Zeug.
 
@racinggreen