nach wassereinbruch nur noch grundladedruck

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Werde gleich heute abend mal die Sicherungen für die Verdeck-Hydaulikpumpe suchen und hoffen, dass es daran liegt.

Zu den Punkten, die Klaus dankenwerterweise beantwortet hat:
zu 4) die Bodenbeläge habe ich gereinigt, sind alle sauber geworden und werde diese wieder einbauen (habe leider keine Digifotos machen können und hoffe daher, dass alle Schrauben wieder ihren richtigen Platz finden...).
zu 5) das Problem ist, dass ich drei kleinere Schaumstoff-Dämmungen habe, die vorher irgendwie hinterm Kniebrett verbaut waren, die ich aber jetzt nicht mehr richtig platzieren kann. Egal wie rum ich sie drehe, sie passen einfach nicht. Daher die Frage, ob jemand ein Foto hat von diesem Bereich mit abgeschraubtem Kniebrett.
zu 6) hier liegt mein Problem, dass ich trotz dem Entfernen der langen Schrauben (von unten vom Kniebrett her) das Cockpit-Modul nicht herausnehmen konnte. Irgend etwas blockierte. Gibt's da noch weitere Schrauben oder Clipse, oder ist die Verkabelung zu kurz ? Oder hat jemand evtl. eine Ausbau-/Einbauanleitung für dieses Teil ?
Und dann muss ich sehen, ob ich die abgedrehten Schraubenköpfe entfernen kann, woher ich neue Schrauben bekomme und wie ich das Röhrchen wieder festkleben kann.
zu 8) der Sachverständige wird ja von der Versicherung festgelegt. Wenn man damit nicht zufrieden ist, muss man einen eigenen beauftragen (was kaum mehr Sinn macht, wenn das Schlam(m)assel bereits aufgeräumt ist...). Aber mittlerweile hat mir der Sachverständige auch seine vorraussichtl. Bewertung mitgeteilt, und ich bin nicht unzufrieden damit. Er ist wohl selber Oldi-Liebhaber und hat daher Verständnis und Sachverstand (er hat für den Zeitwert zum 130%-igen Listenwert nochmals ein Drittel obendrauf gelegt, was nun ungefähr dem Mittelfeld der aktuellen Verkaufsangebote entspricht).

Heute abend werde ich mir den Wagen auch mal genauer von unten anschauen. Motor-Ölwechsel ist klar, und Unterboden-Reinigung mit Bremsen usw. Aber muss ich am Getriebe oder an der Antriebswelle auch näher draufschauen ? Ich dachte, diese Teile und Übergänge müssten alle wasserdicht sein, da von unten her immer Wasser aufgewirbelt wird.
Und noch eine Frage: wie kann ich feststellen, ob Schlammwasser übern Auspuff in den KAT reingelaufen ist, und dieser evtl. verschlammt ist ? Nur mit einer Abgasuntersuchung ?

Gruß, Stefan.
 
zu 5) das Problem ist, dass ich drei kleinere Schaumstoff-Dämmungen habe, die vorher irgendwie hinterm Kniebrett verbaut waren, die ich aber jetzt nicht mehr richtig platzieren kann. Egal wie rum ich sie drehe, sie passen einfach nicht.

>>
3...?

Es gibt je ein Dämmelement l/r, welches über den vorderen Fussräumen platziert ist.
Die Teile sind aus mit Strukturschaum bekleber Pappe und haben je 2 Löcher durch die die Verschraubung des Lüftungskanals gehen. Hier kann man eigentlich nichts verwechseln, zumal das linke Teil Schlitze für die Pedale hat.

zu 6) hier liegt mein Problem, dass ich trotz dem Entfernen der langen Schrauben (von unten vom Kniebrett her) das Cockpit-Modul nicht herausnehmen konnte. Irgend etwas blockierte. Gibt's da noch weitere Schrauben oder Clipse, oder ist die Verkabelung zu kurz ? Oder hat jemand evtl. eine Ausbau-/Einbauanleitung für dieses Teil ?


>>
Nein , es gibt "nur" die 4 Stangen:

Alle Schalter/Stecker markieren , Regelstange für Heizung raus, Lüftungsverteiler lösen
und Schauchverbindung der linken Lüftungsdüse lösen (ist angetackert) dann sollte es abzunehmen sein.


Motor-Ölwechsel ist klar, und Unterboden-Reinigung mit Bremsen usw. Aber muss ich am Getriebe oder an der Antriebswelle auch näher draufschauen ?


>>Wie bereits geschieben: Ein GetriebeÖlwechsel schadet NIE.


Und noch eine Frage: wie kann ich feststellen, ob Schlammwasser übern Auspuff in den KAT reingelaufen ist, und dieser evtl. verschlammt ist ? Nur mit einer Abgasuntersuchung ?

>>
Falls Du absolute Sicherheit haben willst: Abschrauben und durchspülen.
 
Das Verdeck funktioniert wieder. Ein Kabel war beschädigt und die Sicherung sah nicht mehr aus, als wenn viel Strom durchgegangen ist...

Nun habe ich noch eine Anzeige im Cockpitinstrument, die nicht mehr ausgeht: es ist das orange-farbene Licht "...Lock" (müsste nochmal nachschauen, was genau draufsteht), das rechts neben dem roten "P" der Handbremse ist.
Wer weiß, wo dieses Signal abgegriffen wird ? Was muss ich machen, um dieses Warnlicht wieder auszubekommen (außer es abzuknapsen) ?

Falls jemand noch eine Anleitung oder Fotos vom Aus-/Einbau des Cockpitinstruments hat, wäre ich über eine Nachricht dazu dankbar.

Gruß, Stefan.
 
Zurück
Oben