- Registriert
- 10. Mai 2004
- Beiträge
- 3.900
- Danke
- 509
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Hallo Forum.
Verschiedene Gründe schieben meinen Wunsch nach einem Saab 900 Turbo 16 S in den Hintergrund.
Nun bin ich also letzte Woche einen Saab 9000 Anniversary zur Probe gefahren.
War nicht schlecht, obgleich ich mich im 9000 beengter fühlte als im 900.
Im 900 setze ich mich auf den Fahrersessel, den 9000 habe ich eher angezogen. Auch den Fahrersitz hätte ich gern weiter nach hinten geschoben als das möglich war.
Insgesamt aber hat mich der 9000 überzeugt und ich suche jetzt verstärkt nach einem.
Nun frage ich mich, welchen Motor ich nehme. Turbo auf jeden Fall, allerdings hat mich der gefahrene 150 PS-Turbo mit 0,4 bar Ladedruck nicht überzeugt. Vom Turbo ist hier, wie auch im unbefriedigenden Softturbo des 900 kaum etwas zu merken. Dafür gibt es den 9000 mit diesem Motor an jeder Ecke.
Wie ist die Leistung beim 170 PS-Turbo? Der Ladedruck ist mit 0,55 bar auch nicht gerade berauschend.
Augenblicklich tendiere ich zu dem Motor mit 200 PS und Schaltgetriebe. Bei dem scheint die Verfügbarkeit aber eher schlecht.
Den Motor mit 225 PS gab es ja wohl nur im Aero??!! Im Prinzip habe ich nichts gegen Aero, aber Sportfahrwerk und Schalensitze brauche ich nicht wirklich. Lieber wäre mir ein Anniversary.
Ich habe in den alten Beiträgen herumgeschaut, wirklich schlau (motorenbezogen) hat mich das aber auch nicht gemacht. Nach dieser Lektüre neige ich immerhin zu der Meinung, daß die Steuerkette beim 2.0 weniger störanfällig ist als beim 2.3.
Bei welchen Motoren gibt es eigentlich die Ladedruckanzeige?
Und welcher Motor empfiehlt sich nun??
Danke und viele Grüße
Ralf
Verschiedene Gründe schieben meinen Wunsch nach einem Saab 900 Turbo 16 S in den Hintergrund.
Nun bin ich also letzte Woche einen Saab 9000 Anniversary zur Probe gefahren.
War nicht schlecht, obgleich ich mich im 9000 beengter fühlte als im 900.
Im 900 setze ich mich auf den Fahrersessel, den 9000 habe ich eher angezogen. Auch den Fahrersitz hätte ich gern weiter nach hinten geschoben als das möglich war.
Insgesamt aber hat mich der 9000 überzeugt und ich suche jetzt verstärkt nach einem.
Nun frage ich mich, welchen Motor ich nehme. Turbo auf jeden Fall, allerdings hat mich der gefahrene 150 PS-Turbo mit 0,4 bar Ladedruck nicht überzeugt. Vom Turbo ist hier, wie auch im unbefriedigenden Softturbo des 900 kaum etwas zu merken. Dafür gibt es den 9000 mit diesem Motor an jeder Ecke.
Wie ist die Leistung beim 170 PS-Turbo? Der Ladedruck ist mit 0,55 bar auch nicht gerade berauschend.
Augenblicklich tendiere ich zu dem Motor mit 200 PS und Schaltgetriebe. Bei dem scheint die Verfügbarkeit aber eher schlecht.
Den Motor mit 225 PS gab es ja wohl nur im Aero??!! Im Prinzip habe ich nichts gegen Aero, aber Sportfahrwerk und Schalensitze brauche ich nicht wirklich. Lieber wäre mir ein Anniversary.
Ich habe in den alten Beiträgen herumgeschaut, wirklich schlau (motorenbezogen) hat mich das aber auch nicht gemacht. Nach dieser Lektüre neige ich immerhin zu der Meinung, daß die Steuerkette beim 2.0 weniger störanfällig ist als beim 2.3.
Bei welchen Motoren gibt es eigentlich die Ladedruckanzeige?
Und welcher Motor empfiehlt sich nun??
Danke und viele Grüße
Ralf