Hat deine Stroboskoplampe eine Anzeige für den Schließwinkel?
Falls ja, dann hiermit arbeiten zur Einstellung des Kontaktabstandes.
Solltest du die Anzeige 100% oder 90° erhalten,
dann wird der Primärstromkreis nicht unterbrochen,
obwohl die Kontakte öffnen.
(Sollwert wurde oben genannt - aber 50-55% passen immer,
aber bitte auf die Einstellung "Anzahl der Zylinder" und "2 oder 4-Takt" achten)
Fehler wäre dann im Bereich Kondensator und Kabel zur Klemme 1 an der Zündspule zu suchen.
Der Kondensator ist parallel zu den Kontakten geschaltet -
Kabel zum Kondensator darf keinen Masseschluss haben,
weder im Verteiler noch außen.
Hast du auch auf die Isolierscheiben bei Verschraubung geachtet?
Probiere es einmal ohne Kondensator oder mit dem alten.
Eine andere Variante:
Eine Prüflampe an Klemme 1 der Zündspule und Masse legen.
Zündung einschalten.
Dann den Motor drehen (mit eingelegtem Gang wie oben beschrieben)
Wenn die Kontakte auf sind, dann muss die Prüflampe leuchten.
Leuchtet sie nie - dann wird der Primärstromkreis nicht unterbrochen,
obwohl Kontakte öffnen (siehe oben).
Und zur Zündreihenfolge nach DIN:
1. Zylinder gegenüber der Kraftabgabeseite rechts
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Ford nicht gegen diese DIN verstößt.
(VW mit den Boxermotoren und Citroen mit V6 gehen da andere Wege)
Gruß Gerd
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