Tja, da sing ich in meiner Vorstellung eine Loblied auf meinem jüngst erworbenen 9-3 I und schon die erste Malesse:
Habe seit Tagen ein Heul- bzw. Pfeiff-Geräusch beim Hochdrehen des Motors zu verzeichnen. Nicht nru das: Grade auch beim runterdrehen, also bei Anhaltvorgängen bsp. vor Ampeln, beginnt - nachdem der Motor selbst schon zur Ruhe gewkommen ist - ein "Nachheulen", kurz aber prägnant.
Frage: Meines Erachtens kann das eigentlich nur der Turto sein, oder ? Da ich mich aber in Sachen Turbos überhaupt nicht auskenne, meine Frage nach Evidenz der Geschichte: machen Turbos das zuweilen oder ist das Hinweis auf was Ernstes ?
Zum Auto: 9-3 I, Baujahr 2001, mti 57.000 km vor 3 monaten erworben, nunmehr Kilometerstand 61.000 km, bisher ohne jeder Beastandung, scheckheftgepfelgt, jedes Jahr Ölwechsel bei sogar immer unter 10.000 km, nächster Ölwechsel fällig im Januar 2010.
See
Habe seit Tagen ein Heul- bzw. Pfeiff-Geräusch beim Hochdrehen des Motors zu verzeichnen. Nicht nru das: Grade auch beim runterdrehen, also bei Anhaltvorgängen bsp. vor Ampeln, beginnt - nachdem der Motor selbst schon zur Ruhe gewkommen ist - ein "Nachheulen", kurz aber prägnant.
Frage: Meines Erachtens kann das eigentlich nur der Turto sein, oder ? Da ich mich aber in Sachen Turbos überhaupt nicht auskenne, meine Frage nach Evidenz der Geschichte: machen Turbos das zuweilen oder ist das Hinweis auf was Ernstes ?
Zum Auto: 9-3 I, Baujahr 2001, mti 57.000 km vor 3 monaten erworben, nunmehr Kilometerstand 61.000 km, bisher ohne jeder Beastandung, scheckheftgepfelgt, jedes Jahr Ölwechsel bei sogar immer unter 10.000 km, nächster Ölwechsel fällig im Januar 2010.
See