Nachheulen: des Turbos ?

Okay, Entscheidung ist nun heute gefallen, nachdem seit heute nachmittag das Geräusche aus der Klima bei starkem Lenkeinschlag nach links extrem zu hören ist.

Frage: ich hatte den Wagen zwar von privat gekauft, mir aber (nach vorherigem Studium des hiesigen Forums) bzgl. Turbo und Klimakompressor ne Garantie für 6 Monaten vom Verkäufer geben lassen insoweit, als dass bei Mängeln diesbezüglich die anfallenden Kosten häftig getragen werden. Bin also daran interessiert, ne günstige Lösung zu finden:

Sollte man Saab-Original einbauen lassen oder sich für 9-3 I passende Klimakompressoren anderer Hersteller besorgen und die dann bei der Werkstatt zum Einbau freigeben ? (Schlechter als die Original können die ja offensichtlich wohl nicht sein) ?

See
 
... seit heute nachmittag das Geräusche aus der Klima bei starkem Lenkeinschlag nach links extrem zu hören ist.
Öhm, wie das. Wenn eine höhere Last an der Servopumpe eine zusätzliche Kraft auf die Lager des Klimakompressors weitergibt, was ich mal nicht ausschließen will, dann müsste das aber an beiden Lenkanschlägen passieren. Komisch, komisch.

Saab stellt selbst keine Kompressoren her, die kaufen die auch nur zu. Mit Glück :hmmmm: erwischt du sogar im freien Handel den gleichen Hersteller wie von Saab verbaut. Ist dann nur ein anders Schildchen drauf.

Flemming
 
THX, bei dem Namen wundert es nicht, dass die nicht so übermäßig lange halten :biggrin:.

Flemming
 
Zurück
Oben