Nachrüsten Seitenfenster automatisch hochfahren ?

Der Hintergrund ist, dass man den Schalter festhalten muss, und man daher keinen automatischen Einklemmschutz braucht.

Sozusagen sicherer, als Automatik + Einklemmschutz.

Auch security-mäßig besser. Das Fenter geht nicht wieder voll auf, wenn ein Straßenräuber seine Griffel reinreckt, sondern man kann ihn einklemmen und losbrettern! Hei wie die Verbrecherbeinchen da Richtung JVA tanzen!

wer kann sagen ob dieses Modul beim cabrio II funktioniert ?

Anhänge

Ich verstehe nicht, warum ein Autoentwickler für eine soche Funktionalität verschiedene Steuergeräte entwirft und vorhält, insbesondere bei einem so mit Elektronik vollgestopften Fahrzeug.
Warum kann nicht ein Modul beide Funktionalitäten unterstützen?
Kundenfreundlich wäre dann die Auswahl der Variante über das Customize-Menü, eine zusätzliche Möglichkeit, nachträglich an Euros zu kommen und die Werkstätten besser auszulasten die Programmierung über das Tec2-Gerät oder wie immer das sich schimpft.
Für 1000 Euro rüstet das bestimmt niemand nach, für 50 würde ich's machen, bei 100 würde vielleicht auch noch der ein oder andere überlegen.

Als einzigen plausiblen Grund könnte ich mir vorstellen, dass SAAB die strenge Produkthaftung in manchen Ländern (z.B. USA) umgehen will. Wenn man nur durch Fehlbedienung Finger einklemmen kann, muss SAAB auch nicht dafür haften. Aber dann empfehle ich SAAB, beim nächsten Modelljahr die 4 Schalter so weit auseinander zu bauen, dass man sie nicht mit einer Hand bedienen kann, wie ich das immer mache - es ist doch wohl klar, dass ich nicht alle 4 Fenster gleichzeitig im Auge haben kann, um einklemmgefährdete Gliedmaßen zu retten!

Für 1000 Euro rüstet das bestimmt niemand nach,...

naja das nachrüsten war wohl eher so gemeint, dass man mit dem tausch aller relevanten komponenten die funktionalität erziehlt. als nachrüstpaket wird das wohl so keiner anbieten...

nachrüsten kann man im prinzip alles, man muss nur genug komponenten tauschen :biggrin:

1000 Flocken... Naja, die sind wohl doch von einem anderen Stern :mad:

1000 Flocken... Naja, die sind wohl doch von einem anderen Stern :mad:

motor/elektronik tauschen und evtl. noch neue kabel ziehn.. das ganze dann 2x (oder 4x). wenn so sein sollte, sind doch 1000 recht günstig :biggrin:

mal so zum vergleich: das "aufrüsten" des audio-systems im 9-5er von AS2 auf AS3 soll im nachinein 6000eur kosten. diese option ab werk beim aero MY04 kostet dagegen 300eur.

Zurück
Oben