Nachrüsten Funkfernbedienung Stoffdach ?

Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
1.536
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
ist es möglich diese Funktion nachzurüsten ? laut meiner Werkstatt gehts nicht !
 
ist es möglich diese Funktion nachzurüsten ? laut meiner Werkstatt gehts nicht !
Falls Du die Komfortbedienung des Stoffdaches über den Schlüssel per Funk meinst - dies kann man im Bordcomputer nachträglich programmieren. Macht die Werkstätte - dauert 5 Minuten und wenn Du einen guten Kontakt zu Deiner Werkstätte hast, machen die es Dir gratis :smile:

pdc
 
hab ich auch gedacht, aber so einfach ist es nicht
irgendwas fehlt bei mir --> kein öffnen des dach per schüssel
 
Falls Du die Komfortbedienung des Stoffdaches über den Schlüssel per Funk meinst - dies kann man im Bordcomputer nachträglich programmieren. Macht die Werkstätte - dauert 5 Minuten und wenn Du einen guten Kontakt zu Deiner Werkstätte hast, machen die es Dir gratis :smile:

laut meinem Werkstattleiter geht das nicht !? komisch ???
 
Falls Du die Komfortbedienung des Stoffdaches über den Schlüssel per Funk meinst - dies kann man im Bordcomputer nachträglich programmieren. Macht die Werkstätte - dauert 5 Minuten und wenn Du einen guten Kontakt zu Deiner Werkstätte hast, machen die es Dir gratis :smile:

pdc


Hi PDC,

Ist die entsprechende Taste am Standardsender vorhanden oder braucht man einen neuen Sender?

Und funktioniert das auch beim 9-3 II ???

LG
Der Schwedenkönig
 
Hi PDC,

Ist die entsprechende Taste am Standardsender vorhanden oder braucht man einen neuen Sender?

Und funktioniert das auch beim 9-3 II ???

LG
Der Schwedenkönig

Einfach die Tür-Auf Taste länger gedrückt halten. Es ist keine Zusatztaste notwendig.

Grundsätzlich ist auch nur das Öffnen des Daches möglich. Schließen ist über die Fernbedienung in Europa nicht vorgesehen.
 
Wichtig und daher totaler Unfug dieser Funktion!

Der Schlüssel muß sich beim gedrückt halten des Tür auf Knopfes unmittelbar am FZ befinden.

Mit an deren Worten ihr müßt direkt neben dem FZ stehen damit es funktioniert. Damit ist die ganze Schose fürn Eimer.

MfG
 
Hallo,

bei meinem MY05 funktioniert dies auch aus 7 - 10 m Entfernung.
Wenn man im Sommer ans Auto kommt ist die heiße Luft bereits draußen.
 
Bei meine 93 II BJ. 09.2007 geht es auch von so 7 bis 10 Meter!

Schön wäre auch wenn es zu gehen würde:biggrin:

Hat das jemand?
 
Ich war gestern erst wieder bei meinem FSH und da haben wir uns auch über das Thema unterhalten. Prinzipiell kann jedes Cab mit der Komfort-Öffnen-Funktion auch auf automatisch Schließen per FB umgestellt werden. Dies ist aber von Saab in Europa aufgrund bestehender Richtlinien nicht gewünscht. Wenn jemand sagt, es sei technisch nicht möglich so ist das nur die halbe Wahrheit, der jenige will es dann einfach nicht.
Von meinem FSH der Werkstattmietwagen ist ein 9³ II Cab und ebenfalls umprogrammiert auf Schließen per FB.
 
Ich war gestern erst wieder bei meinem FSH und da haben wir uns auch über das Thema unterhalten. Prinzipiell kann jedes Cab mit der Komfort-Öffnen-Funktion auch auf automatisch Schließen per FB umgestellt werden.

Großartig ich muß sofort wenn er wieder fährt zum freundlichem.

Danke für die Info

MfG
 
Hast Du es schon umstellen lassen können?

Würde mich echt brennend Interessieren!

Dan gehe ich auch sofort los:biggrin:
 
Hast Du es schon umstellen lassen können?

Würde mich echt brennend Interessieren!

Dan gehe ich auch sofort los:biggrin:


Sorry,

er befindet sich immer noch im Bau! Das letzte mal als ich ihn sah.....das war am Samstag!:biggrin:

Schlimm sah er aus! Penetrant laut war er auch noch. :ahhhhh:

Am Freitag den 13. ist Übergabe. Dann zu allererst zum TÜV, dann wieder in die Garage die A-Säulen wieder einbauen, dann die Anlage wieder einstellen,....und dann erst geht´s ab zum freundlichen.

Das Wetter ist sowie so nichts fürs Cab :mad:

MfG
 
Hallo,

hatte meinen Saab gestern aus der Revision (Saab Multimarkenhändler wegen Gebrauchtgarantie...) geholt (AERO BJ 06/2005). Angeblich war die Dachfunktion nicht nachzuprogrammieren da "die Fenster keinen Einklemmschutz besäßen und der nicht nachzuprogrammieren wäre"... Was immer das heißen mag.
Werde das nächste mal zur Saab Werkstatt meines Vertrauens gehen und da nochmal fragen.
Was gibts neues an Erfahrungswerten bei Euch?

LG

C.
 
Scheiß auf Einklemmschutz! Wenn da überhaupt jemand seine Daddeln zwischen hat, dann niemand der auch nur irgendetwas an meinem FZ zu suchen hat. Ich werde in der Nächsten Woche wieder beim freundlichem sein und ihn um Hilfe bitten.

MfG
 
also die Funkfernbedienung des Daches (nur öffnen) war bei mir 2007 ein Extra was ich damals vergass zu bestellen und hätte ungefähr 150 € gekostet
 
Scheiß auf Einklemmschutz! Wenn da überhaupt jemand seine Daddeln zwischen hat, dann niemand der auch nur irgendetwas an meinem FZ zu suchen hat. Ich werde in der Nächsten Woche wieder beim freundlichem sein und ihn um Hilfe bitten.

MfG

kanns du mir bitte per p/n mitteilen ob dein Händler deine Funkfernbedienung für das Oeffnen des Daches programmieren konnte ? danke im voraus
fuzzi
 
Zurück
Oben