Nachrüstung eines Heckwischers

Ich stelle mir vor, dem Wischermotor mit einem Druckschalter am Armaturenbrett Strom zu geben. Die Endstellung wird mit etwas Gefühl wieder erreicht..:cool:.

Und ich stelle mir gerade vor, daß Du unnütz neue Kabel verlegst - wo eigentlich kein Kabelverlegen erforderlich wäre.
Viel Spaß beim Kabel-Klöppeln. Für um die zwanzig Tacken bekommst Du den originalen Wischerhebel mit Zusatzfunktion.

Aber wenn Du meinst...

Oder wie wäre es alternativ mit einer Handkurbel - im Notfall kannst Du aber auch zwei Seile rechts und links durch die etwas heruntergelassenen hinteren Seitenscheiben fädeln und wechselweise dran ziehen.

Statt Einbau nur Gefrickel kam,
des Schraubers Nase rot vor Scham,
vom Basteln das Gesicht schon fahl,
willkommen - im Neandertal.

*kopfschüttel*
 
ne einparkhilfe ist billger und sieht nicht so bescheiden wie der wischer aus
 
auch gut, oder ne alte matratze, sicher ist sicher :biggrin:
 
sagen wir's mal so: im zweifel ist dann KEIN heckwischer vielleicht doch sinnvoller als so 'ne frickellösung, oder?

fragt der originalitätsfetischist aus köln. :biggrin:
 
*kicher*
Wäre aber lustig anzusehen, CD mit Heckwischer...
Zugegeben. :rolleyes:
Kenne das jedoch von ein paar japanischen Fabrikaten. Stufenheck mit Wischer...

Und ich muss sagen, die erste Fahrt im Regen mit dem CD nach 8 Jahren Aero und ich hab den Wischer schon sehr vermisst...
 
Ich sehe gern die blöden Gesichter der BMW-Fahrer, die ich grad überholt habe. Fazit: Der Heckwischer ist lebenswichtig.
 
Ich sehe gern die blöden Gesichter der BMW-Fahrer, die ich grad überholt habe. Fazit: Der Heckwischer ist lebenswichtig.
Interessantes Argument! Allerdings frage ich mich dann, was noch gegen einen Heckwischer am 900er sprechen sollte. :smile:
 
War das nicht der SAAB-Grundgedanke?: form follows function
 
Interessantes Argument! Allerdings frage ich mich dann, was noch gegen einen Heckwischer am 900er sprechen sollte. :smile:

Nichts - außer dem (jetzt) fehlenden Loch in der Heckscheibe.

Wie Du weißt, hab ich den Wischer in der Originalverpackung zu liegen. :smile:
 
Zurück
Oben