- Registriert
- 10. Mai 2006
- Beiträge
- 1.895
- Danke
- 224
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Deine APC-Steuerung hat einen Eingang von der Bremslichtleitung. Wenn gebremst wird, wird das APC-Ventil schlicht abgeschaltet. Und dann macht es klick! - oder klack!
Normalerweise wird das Ventil immer getaktet. Leistungslos etwa 20% ein und 80% aus. Die lange aus-Phase bringt dein Lämpchen zum leuchten und wenn die Leistung steigt, also das APC-Ventil länger geschlossen ist, fängt dein Lämpchen an zu blinken - so weit normal. Daraus ergibt sich auch, dass das APC-Ventil normalerweise nicht zu hören ist, da es durch die Taktung und die Trägheit des Systems in einer Art 'Schwebezustand' gehalten wird. Bremsen schaltet eben die Taktung ganz ab.
Was nicht geht (gehen sollte) ist, das dein Druck gleich bleibt beim Bremsen. Falscher Schlauch oder APC-Steuerung defekt.
Beste Grüsse
Roland
Normalerweise wird das Ventil immer getaktet. Leistungslos etwa 20% ein und 80% aus. Die lange aus-Phase bringt dein Lämpchen zum leuchten und wenn die Leistung steigt, also das APC-Ventil länger geschlossen ist, fängt dein Lämpchen an zu blinken - so weit normal. Daraus ergibt sich auch, dass das APC-Ventil normalerweise nicht zu hören ist, da es durch die Taktung und die Trägheit des Systems in einer Art 'Schwebezustand' gehalten wird. Bremsen schaltet eben die Taktung ganz ab.
Was nicht geht (gehen sollte) ist, das dein Druck gleich bleibt beim Bremsen. Falscher Schlauch oder APC-Steuerung defekt.
Beste Grüsse
Roland