- Registriert
- 08. Dez. 2008
- Beiträge
- 34
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Och...mach dir mal keinen Kopp! Das nageln kann nach dem Tausch noch viele Minuten dauern. Bis zu einer Viertelstunde kann's schon mal werden. Mal geht's weg, mal kommt's vielleicht wieder. Hier und dort entstehen Luftblasen in den Schmierkanälen, die erstmal rausmüssen. Fahr den Wagen mal vorsichtig mit den neuen Stösseln warm. Nicht mehr als 2500 oder 3000 U/Min. Immer sachte mit den jungen Pferden. Dann sollte das langsam besser werden.
Hydrostössel braucht man nicht großartig zu zu messen. Die fahren ja erst mit dem Öldruck richtig aus. Kein Öldruck, kein Ausgleich. Also Spiel. Wenn die Hydros schon ein paar Kilometer gerudert haben, dann kan es schon mal passieren, dass die Burschen ohne Druck ein bisschen in sich zusammensacken.
okay das macht mir doch ein wenig mut!!! danke vielmals
werde es in demfall nochmals testen! wisst ihr ob die hydros unterschiedlich sind und der 2,1er evtl. andere hydros hat als der turbo oder der softi??? habe die von einem 900 turbo jg 85. verbaut, sahen optisch praktisch gleich aus, bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich noch gut waren.... hätte noch von einem softi stössel, würden die gehen? sehen zwar leicht anderst aus was die ölbohrung angeht (leicht versetzt).
siehe bild--> links stössel von softi, rechts vom 2,1er