Nationaler Blitzer Marathon

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Saabfahrer an und für sich und Forumsmitglieder im speziellen zeichnen sich durch Rücksicht, Achtsamkeit und angepasste Geschwindigkeit aus!
Bei letzterer gibt es ab und zu minimale Differenzen zwischen der persönliche Einschätzung und den Vorgaben des Staates.

Vorgaben die durch winzigen Hinweise am Strassenrand angezeigt werden. Diese sogenannten Schilder haben immer noch das Format aus den Anfängen der BRD, als die Automobile noch Stunden benötigten um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Die Autos sind mittlerweile deutlich schneller geworden, die Schilder klein geblieben.

Sie ähneln mehr dem "Kleingedruckten" raffinierter Verträge und werden deshalb genau so oft übersehen!

Deshalb: erhöhte Wachsamkeit am morgigen 21.04.2016, beim bundesweiten Blitzermarathon.
Schlechte Fotos zu stark überhören Preisen braucht kein Mensch!!

http://www.computerbild.de/artikel/...pril-2016-Radarfallen-Standorte-11693053.html

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/3271_blitzermarathon.aspx
 
Ich fahr morgen Fahrrad....
 
Baden-Württemberg macht nicht mit! Warum auch? Die blitzen das ganze Jahr! :biggrin:
 
Rlp auch nicht . Kein Personal. NRW soviel ich gelesen habe keine 24Std sondern nur 12 Std
 
Blitzer.de Pro App mit lifetime updates für 10€ und die Sache ist geregelt :driver:
 
Blitzer.de Pro App mit lifetime updates für 10€ und die Sache ist geregelt :driver:

Funktioniert prächtig ist aber aktuell verboten. . .
Alleine die installierte App ist strafbar,
andererseits darf das Smartphone nicht so einfach kontrolliert werden.
In einem Kommentar hieß es, der Beifahrer wiederum dürfe die App nutzen. . .
alles etwas diffus!
 
Ja und wenn ich bei Dunkelheit bei den Schildern ganz vorne noch ne 1 dazu klebe , kann ja nix passieren :biggrin:
 
Funktioniert prächtig ist aber aktuell verboten. . .
Alleine die installierte App ist strafbar,
andererseits darf das Smartphone nicht so einfach kontrolliert werden.
In einem Kommentar hieß es, der Beifahrer wiederum dürfe die App nutzen. . .
alles etwas diffus!
Stimmt das ganze ist eine Grauzone :biggrin:
Ich benutze mein Handy während der Fahrt nicht, von daher steckt es im Halter und der Display ist dunkel. Ein Polizeibeamter hat kaum die Möglichkeit zuerkennen ob ich da überhaupt etwas laufen habe. Wie du bereits geschrieben hast, ohne Durchsuchungsbeschluss dürfen sie dein Handy nicht so einfach kontrollieren. Selbst wenn sie einen bekommen sollten, ist die App auf dem iPhone in 3 Sekunden gelöscht.
Ich benutze die App auf jeden Fall weiterhin:ciao:
 
Wenn man sich halbwegs an die erlaubte Geschwindigkeit hält, stört kein Marathon.
Und die zweidrei Mal pro Jahr, wo ich erwischt werde, rechne ich zu Autokosten und fertig.

Was ich mir oft wünschte ist, daß die Geschwindigkeitsbeschränkungen etwas nachvollziehbarer gestaltet wären, dann würde ich mir leichter tun mit Befolgung.
 
Wenn man sich halbwegs an die erlaubte Geschwindigkeit hält, stört kein Marathon..
Doch, ganz gewaltig. Die Leute fahren dann immer wie die bekloppten. 40 auf den Hauptstraßen in der Stadt. 115 auf der Autobahn wo 130 erlaubt sind. Andere sind genervt und überholen an den bescheuertsten Stellen.

Und was hilft das gegen die ganzen Idioten, die wie hier geschehen am Ortsausgang, an den sich eine 70er Begrenzung anschließt mit weit über 100 aus der Kurve fliegen und 4 Leute mit in den Tod reißen? Sinniger ist das, was die Polizei hier abends macht, erst ab 65 (innerorts) wird rausgewunken. Wenn sie mit dem kassieren nicht hinterher kommen auch noch höher. Aber das OA, dass schon mit 55 blitzt, nervt ein wenig. Toleranz geht ja auch noch runter :confused:.
 
2. Bringt tatsächlich spürbar mehr Ruhe rein (in unserer Gegend zumindest)
Hier machen die Motorräder den störenden Lärm. Und gegen die helfen die gar nichts, habe manchmal sogar den Eindruck das Gegenteil ist der Fall.
 
Hier machen die Motorräder den störenden Lärm. Und gegen die helfen die gar nichts, habe manchmal sogar den Eindruck das Gegenteil ist der Fall.

Ich meinte die gefahrenen Geschwindigkeiten.
Wir haben hier Orte in BAB-Nähe in deren Ortsdurchfahrten regelmässig 70-80 kmh erreicht wurden.
Da hat die Dauerüberwachung geholfen.
 
Zurück
Oben