Nationaler Blitzer Marathon

Das mit dem nicht schneller fahren ist so eine Sache. Wenn du hier vor meiner Tür (Autobahnbaustelle bei Rhüden / A7) die vorgeschriebenen 60km/h fährst schieben dich die LKW's in den Tod - da fährt niemand unter 80.

Motorradfahrer interessiert dieser Schwachsinn nicht, die fahren unter der Woche eh seltener.
 
Doch, ganz gewaltig. Die Leute fahren dann immer wie die bekloppten. 40 auf den Hauptstraßen in der Stadt. 115 auf der Autobahn wo 130 erlaubt sind. Andere sind genervt und überholen an den bescheuertsten Stellen..........

Mit "halbwegs" an die Vorgaben halten meinte ich nicht, vorauseilend unangemessen langsam zu fahren, das ist in meinen Augen oft eine heimliche Unfallursache.

Jedenfalls bin ich sehr froh über die 30er-Zone vor unserem Haus, das hat viel zur Ruhe beigetragen.
 
Mit "halbwegs" an die Vorgaben halten meinte ich nicht, vorauseilend unangemessen langsam zu fahren, das ist in meinen Augen oft eine heimliche Unfallursache.

Jedenfalls bin ich sehr froh über die 30er-Zone vor unserem Haus, das hat viel zur Ruhe beigetragen.

Wer ist der Stadt heizt ist bescheuert. Ich bin bestimmt kein Schleicher aber in der Stadt hat man sich ans Tempolimit zu halten.
Da finde ich es auch richtig das kontrolliert wird. Ob man nun auf einer 2 Spurigen Bundesstraße eine 100er Zone kontrollieren soll...
 
Seit die Überwachung des fließenden Verkehrs an Städte und Gemeinden übertragen wurde, handelt es sich um einen Einnahmeposten im Haushalt. Hierzu werden im Haushalt regelmäßig Steigerungen eingeplant. Diese sind durch die Ordnungsämter zu erreichen. Dies führt dazu, daß Überwachungsstellen nicht mehr nach der Gefährlichkeit ausgesucht werden, sondern nach der Wahrscheinlichkeit der höchsten Einnahme. Hierbei ist jedoch zu beachten, daß Bußgelder über 40 € in den Topf des jeweiligen Bundesland fallen.
Was dies noch mit dem Gesetzesauftrag der Überwachung zu tun hat, erschließt sich mir nicht im Geringsten
 
... Hierbei ist jedoch zu beachten, daß Bußgelder über 40 € in den Topf des jeweiligen Bundesland fallen...

Ich hatte auch schon einmal den Verdacht, dass sich das OA bei einer innerstädtischen Geschwindigkeitskontrolle zu "meinen Gunsten" nach unten verrechnet hat.
Wäre ja schade um das schöne Bussgeld gewesen...
 
Ich hatte mal einen VW Käfer mit 24 PS , da musste ich sogar bergaufwärts noch bremsen , weil der Vordermann so geschlichen ist , da er ein stehendes Polizeiauto gesehen hatte . Ein SAAB 900 Turbo hätte man abgewürgt, so schlich der vor mir asdf . Ganz klar, innerhalb geschlossener Ortschaften halte ich mich grundsätzlich an die Regeln , aber auf kerzengrader Landstrasse auf einer Länge von 7 km 70 km/h zu fahren , ist schon gewöhnungsbedürftig . Vor allem wenn man weit und breit sonst nichts sieht , außer dem Blitzer :rolleyes: . Nein, ich bin sicher kein Raser , doch gegen zügiges Fahren , wenn es die Umstände erlauben , ist doch nichts einzuwenden, zumal der Verkehr dann ja auch fließt . Da dies aber meist eben nicht mehr möglich ist , frage ich mich, für was denn Autos gebaut werden , die noch mehr als 150 PS haben , wenn ich selbst mit 68 PS andauernd bremsen muss . Es heißt ja auch Kraftfahrzeug und nicht Kraftbremszeug :biggrin:
 
Wenn man so manche Schleicher beim Überholen mal näher betrachtet, ist man meistens froh, dass die nicht schneller fahren… :eek:
 
240 km heute und keinen Blitzkasten gesehen...

und leider auch keinen Saab....
 
In Berlin wird mit Vorliebe da geblitzt wo noch nie etwas passiert ist. Begründung : Unfallschwerpunkt.
Besonders beliebt sind auch ehemalige Baustellen, die wegen Strassenschäden auf 30 gesetzt wurden.
Die Strasse ist längst repariert, die Schilder stehen mit dieser Begründung aber immer noch ; jetzt wird geblitzt.
Wenn ich mir alle Abzockideen der Berliner Verwaltung überlege kriege ich einen Hals wie ein LKW-Reifenschlauch..
In dieser Hinsicht lebt die DDR noch weiter. Mit Radarpistolen bewaffnete Polizei in Tarnkleidung hinterm Baum. Realität hier.
Und das in nur einem Ortsteil eines Bezirks. Berlin hat angeblich fast 150 Blitzer. So das Gerücht.
Bäh
Grüße
landschleicher
 
Mit "halbwegs" an die Vorgaben halten meinte ich nicht, vorauseilend unangemessen langsam zu fahren, das ist in meinen Augen oft eine heimliche Unfallursache.
Konnte man heute wieder wunderbar beobachten. Und ganz kriminell wurde es dann am Elstgerberg. Am ersten 100 Schild auf 95 runter bremsen und um dem normal ausrollenden Hintermann nicht im Weg zu sein zog er dann nach rechts in eine "Lücke" von weniger als 20m rein. Na super.

240 km heute und keinen Blitzkasten gesehen...
und leider auch keinen Saab....
Doch einen Blitzer auf der A3. Auf gut 600km also ganz normal. Aber innerorts und Ortsverbindungsstraßen nada. Dafür einige Saab. Da ich aber mit dem V70 unterwegs war, ...
 
Baden-Württemberg macht nicht mit! ...
Zumindest nicht am „offiziellen Blitzer-Marathon“.
Dafür dann heute. Auf einer, für jede Richtung zweispurigen, Straße. Kurz nachdem die 70er Zone wieder auf 50km/h runtergeregelt wird.
Vielleicht haben sie jetzt die Geräte zurückbekommen die gestern an die anderen Bundesländer vermietet waren.
Oder sie bekommen sie heute günstig geliehen.
 
Nee, nee, gestern waren sie auch unterwegs.
Und das, wo ich grad einem drängelnden Golf Cabrio den Saab-Turbo-Effekt vorgeführt habe... :redface:
Bin mal gespannt, ob ich Post kriege.
 
...Ganz klar, innerhalb geschlossener Ortschaften halte ich mich grundsätzlich an die Regeln , aber auf kerzengrader Landstrasse auf einer Länge von 7 km 70 km/h zu fahren , ist schon gewöhnungsbedürftig . Vor allem wenn man weit und breit sonst nichts sieht , außer dem Blitzer :rolleyes: . Nein, ich bin sicher kein Raser , doch gegen zügiges Fahren , wenn es die Umstände erlauben , ist doch nichts einzuwenden...

So argumentieren die meisten Raser.

Abgesehen davon: in Hessen passieren auf der Landstraße 25% der Unfälle, aber 62% der Verkehrstoten sterben dort. Fazit: auf der Landstraße ist Rasen besonders gefährlich. Bei krassen Überschreitungen (100 km/h bei erlaubten 50 km/h) unterstellt die Verwaltung Vorsatz und der Lappen isrt sofort und besonders lange weg, u.U. wird auch eine MPU fällig.

Nee, nee, gestern waren sie auch unterwegs.
Und das, wo ich grad einem drängelnden Golf Cabrio den Saab-Turbo-Effekt vorgeführt habe... :redface:
Bin mal gespannt, ob ich Post kriege.


Das gleiche kann passieren, wenn man sich bei einem Rennen mit einem anderen Auto erwischen läßt (zu Recht übrigends)
 
Zurück
Oben