Juli 29, 200915 j Autor Hallo Zusammen ich habe eine kleine Frage an euch: Auf dem kleinen Display vor der Frontschreibe habe ich ha meinen Bordcomputer. Eine Unterabteilung ist die Ankunftszeit. Diese muss ich ja von Hand eingeben in dem ich die Kilometer zum Ende der Route eingebe. Jetzt weis jedoch mein GPS wo ich bin und wie lange ich noch dorthin habe. Geht das auch irgendwie automatisch? Liebe Grüsse Marco
Juli 30, 200915 j Jawohl!...die Funktion Arrive ist ohne Navi nutzbar, genauer gesagt hat sie garnichts mit dem Navi zu tun! In der Betriebsanleitung steht genau beschrieben wie das ding funktioniert( man kann bei der Anzeige "Dist"-die bei unberührter Einstellung genau das gleiche macht wie der Tageskilometerzähler, einen beliebigen Wert einstellen. Diesen Zählt er dann als noch zu fahrende Strecke rückwärts runter)......die Ankunftszeit errechnet sich allerdings immer nach der momentanen Durchschnittsgeschwindigkeit-in bezug zu den noch zu fahrenden Kilometern...das ergibt also immer einen Schätzwert..... Das Navi hingegen ist genauer, weil es "weiß" auf was für Strassen ich vorraussichtlich fahren werde und wo ich mich augenblicklich befinde.... Grüße!!
Juli 30, 200915 j Autor [quote name='Marzl']Jawohl!...die Funktion Arrive ist ohne Navi nutzbar, genauer gesagt hat sie garnichts mit dem Navi zu tun! In der Betriebsanleitung steht genau beschrieben wie das ding funktioniert( man kann bei der Anzeige "Dist"-die bei unberührter Einstellung genau das gleiche macht wie der Tageskilometerzähler, einen beliebigen Wert einstellen. Diesen Zählt er dann als noch zu fahrende Strecke rückwärts runter)......die Ankunftszeit errechnet sich allerdings immer nach der momentanen Durchschnittsgeschwindigkeit-in bezug zu den noch zu fahrenden Kilometern...das ergibt also immer einen Schätzwert..... Das Navi hingegen ist genauer, weil es "weiß" auf was für Strassen ich vorraussichtlich fahren werde und wo ich mich augenblicklich befinde.... Grüße!![/quote] Hi du, danke für die Ausführung. Genau so habe ich es im Handbuch auch gelesen. Jedoch wollte ich dass wenn das Navi sagt, dass es noch 32 MInuten sind, dass ich nicht von Hand 2033 +32 rechnen muss. Der Mensch ist faul.... Mein altes Tomtom konnte das doch ;)
Juli 31, 200915 j jetz versteh ichs nicht mehr...was willst du denn ausrechnen, wenn dein navi sagt " noch 32 min"......??
Juli 31, 200915 j Hallo zusammen, kann es sein, dass r2k meint, dass die im Navi angezeigte Restfahrzeit als voraussichtliche Ankunftszeit im SID dargestellt werden soll? Wenn ja, das würde mich auch interessieren... Das wäre ja wirklich nur eine fortlaufende Neuberechnung nach dem Prinzip AnkunftsZeit = AktuelleZeit + RestfahrZeit und das sollte doch so ein System können, oder täusche ich mich? Vielleicht sollte ich das Manual dazu lesen ;-) Ciao hb9rzj
Juli 31, 200915 j "..... dass die im Navi angezeigte Restfahrzeit als voraussichtliche Ankunftszeit im SID dargestellt werden soll? Wenn ja, das würde mich auch interessieren..." Nein..das SID steht nur in Verbindung mit dem Bordcomputer (was die Fahrdaten angeht)... die Richtungsanzeigen aus dem NAVI (die orangenen Pfeile) werden quasi nur eingeschliffen GPS-Informationen kann das SID nicht aufnehmen bzw Verarbeiten....das liegt vermutlich daran, dass das SID auch bei Fahrzeugen ohne NAVI funktionieren soll..... Naja egal....jedenfalls gehts nicht! Wie gesagt: NAVI und SID kommunizieren nicht miteinander... sollte ich irren bitte ich um Aufklärung!
August 1, 200915 j Autor [quote name='HB9RZJ']Hallo zusammen, kann es sein, dass r2k meint, dass die im Navi angezeigte Restfahrzeit als voraussichtliche Ankunftszeit im SID dargestellt werden soll? Wenn ja, das würde mich auch interessieren... Das wäre ja wirklich nur eine fortlaufende Neuberechnung nach dem Prinzip AnkunftsZeit = AktuelleZeit + RestfahrZeit und das sollte doch so ein System können, oder täusche ich mich? Vielleicht sollte ich das Manual dazu lesen ;-) Ciao hb9rzj[/quote] Genau das meinte ich. Im Manual steht nix dazu. Schade dass dies nicht geht :( Liebe Grüsse
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.