Navi Denso DN-NS-009

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Wollte Karten Update machen, doch dann ist alles abgestürzt.
Nun habe ich zwar Radio, kann aber nichts Einstellen. Selbst die Lautstärke Regelung am Gerät selber hat keinerlei Wirkung.
Ich lade zwei Bilder hoch, eines Bein Einschalten der Zündung, und der zustand nach paar Sekunden.
Hat einer eine Idee was zu tun ist?
Einschalten.jpg nach10sek.jpg

Hast Du das update mit einer "Sicherheitskopie" der Software gemacht?

Kommt alles gut Peter, ist schon einer guter DVD unterwegs !

Nee-ich war gerade so schön beim Abendessen und hatte dann den /dein Beitrag gelesen.
Und schwups, da war das Bier in der Nase...

Das erinnert mich an alte Zeiten, als ich von nen Kumpel sein Tomtom flott gemacht hab.
Ich sach noch: mache keine Updates!
Ne halbe Stunde später rief er an:
er: alles dunkel!
Ich: Update gemacht?
Er: ja
Ich: wie doof muss man denn sein?
Er: ich dachte das war ein Sicherheitsupdate?

Und: solche Spezialisten gibt es ohne Ende auf dieser Welt!

Trotzdem: es interessiert mich wirklich, ob es denn wirklich ein Denso Navi gibt, welches mit einer 2012er Karte rumfährt.
Gendzora's Link kenne ich auch. Da ich kein Denso oder was auch immer Navi im Saab hab, brauche ich die DVD nicht.
Ich hab ja meine Eierlegendewollmilchsau verbaut, da stellen sich mir solche Probleme gar nicht.

Hallo,
habe mir Kartenmaterial runter geladen und Gebrannt, Dann DVD rein und danach hatte ich den weissen Bildschirm wie auf dem Foto.
Auch mit der Versprochenen DVD war nichts zu machen!
:mad:

Sie haben das Pech, dass wenn Sie die Firmware installieren wollte mit minderwertiger DVD-Qualität nur die Hälfte installiert war und danach abrupt abgebrochen wurde . Danach hängt die Software und weißnicht, was mit den Daten auf eine neue DVD präsentiert zu tun. Das System braucht ein Full-Reset. Wenn die Stromversorgung abnehemen fur 24-Stunden nicht hilft, muss die unit beim einer professioneller zurückgesetzt werden.
Vielleicht haben andere ideeen wie man dieser Denso resetten kan ?

Es funktioniert nur mit der DVD und diese muß als ROM gebrannt sein , das Problem ist das das Denso via Tech2 als geschieden angezeigt wird und nicht mehr verheiratet werden kann.Ein reset funktioniert ebenfalls nicht . Ich kann leider aus eigener Erfahrung berichten , mein Gerät sollte ausgebaut werden und nach Schweden geschickt werden ,wäre aber ein sehr teurer Spaß geworden.
Also wie gesagt die einzige Möglichkeit besteht darin die ISO als ROM zu brennen und das Update wird beendet!

Hallo,
habe mir Kartenmaterial runter geladen und Gebrannt, Dann DVD rein und danach hatte ich den weissen Bildschirm wie auf dem Foto.
Auch mit der Versprochenen DVD war nichts zu machen!
:mad:

Da liegt wahrscheinlich der Hund in der Pfanne.
Nicht alle DVDs werden genommen.
Diese DL DVDs müssen immer mit geringster Geschwindigkeit gebrannt werden.
Ideal sind Intenso bzw Verbatim DL +R DVD
Dann: für die Betriebssoftware ist eine normale CD-RW erforderlich. Ansonsten musste mal probieren, ob auch andere gehn
Ideal zum brennen ist Img.Burn. (vergiss Nero!)
Booktype auf DVD-Rom stellen

Dann Zündung aus
Navi aus
CD ins DVD laufwerk
Navi an
Navi Update fahren lassen
Neustart abwarten
Update 2 hochfahren lassen
Danach Navi aus und Karten DVD einlegen
freuen

Diese Anleitung gilt natürlich nur für die Sicherungskopie deiner originalen Navi DVD

Ansonsten würd ich mir den ganzen Buddelschwund mit dem Uralt Navi gar nicht antun.
Es gibt auf dem Markt füe kleines Geld ganz anständige Geräte mit wesentlich aktuellerem Kartenmaterial und weiteren Mediafunktionen, da kann das Denso von 2005 nicht mehr mithalten.

Zurück
Oben