Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...was mich mal wieder zu der ursprungsfrage bringt, wie man für das "vor-facelift-navi" neue daten bekommt. ich mein, jeder 3-klassige hersteller von portablen navis stellt den mist free ins netz... immerhin fahren wir beinahe untrennbar mit den navis rum, kann doch nicht unmöglich sein, den nippes irgendwo open source zur verfügung zu stellen?
mein navi wollte mich gestern geschlagene 6 mal von der autobahn lotsen, bevor wir genau an der ausfahrt zu dem kuhkaff standen, wo wir hinwollten, komplett ohne überlandweg. und statt der angegebenen 115 km warens schlussendlich etwa 85 in real-life... und: nein! ich hab ihm nicht befohlen, überland vorzuziehen und die autobahn ist garantiert nicht neu! die gabs auch 03 schon.
also: wenn irgendeine quelle für unsere my 06 und 07 navis bekannt ist, wo man neue daten ziehen kann: danke fürs posten. mein kumpel lässt sich schon die radars anzeigen mit nem billigen 100€ teil, während ich auf eine realistische zielführung hoffe... untragbar!
grüsse
marco
Saab Western Europe 2008 SDAL über rapidshare
<Link entfernt>
Moin,
ich könnte da vielleicht aushelfen..
Viele Grüße aus dem Norde.
Uwe![]()
Das Navi ist ja insgesamt schon unerträglich.
Aber mit der originalen 2005er-DVD war es eine Unverschämtheit!
Mein Tip: Ich schaue ab und zu beim FSH vorbei und frage, ob er eine gebrauchte DVD aus einem Unfallfahrzeug, oder so hat.
So bin ich August 2009 zu einer 2007er-DVD (80 EUR) und Mai 2010 zu einer 2009er-Version (120 EUR) gekommen.
Ja. es waren originale DVDs. Keine "Sicherheitskopien".
Die Routeneingabe dauert natürlich genau so lange wie früher und die Streckenführung ist noch immer -äh- extravagant, aber wenigstens sind alle Straßen drauf.
Hast du denn noch deine 2007er DVD sehr günstig anzubieten?
Hallo,
In meinem 9-3 Cabrio Jahrgang 2003/04 habe ich die vermutlich neuste DVD drinnen die es gibt. Angeschrieben mit "Map for Saab Navigation System Western Europe 2009" Saab Nummer 93 165 495. Ist eine DVD im SDAL-Format und somit für die Es3-13-Anlage geeignet. Die Zürcher Westumfahrung ist drinnen, der Halbanschluss Spreitenbach (ging früher auf!) fehlt noch.
Was mich auch verwirrt: Mazda schreibt von einem "2-Disc Set". Ich habe aber nur eine DVD. Mal schauen was für Länder mir so fehlen. Und sonst habe ich ja immer noch mein "Lotter-Zumo" :-)
Vollkommen richtig,das System ist wirklich nicht das gelbe vom Ei,bei einem Auto in dieser Preisklasse indiskutabel.............die sich bei dem dilletantischen Navisystem kaum rechtfertigen lassen. :-(
Schau mal da rein. Vielleicht kann Dir SLO Rudolf ja auch helfen?DasSystem habe ich auch. Ich wäre schon mit der 2009er zufrieden. Wo kann man die denn noch herbekommen? Bei großen Online-Auktionshaus habe ich schon ab und zu geschaut. Da sieht es mau aus.......
Auch wenn man bedenkt, dass es aus dem Jahr 2002 stammt? Viel neuer kann es ja kaum sein da es ja ab dann verbaut wurde. Jedenfalls habe ich die "an die Schebe papp"-Navis aus dieser Zeit auch nicht als "das gelbe vom Ei" in Erinnerung.Vollkommen richtig,das System ist wirklich nicht das gelbe vom Ei............
Schau mal da rein. Vielleicht kann Dir SLO Rudolf ja auch helfen?
Auch wenn man bedenkt, dass es aus dem Jahr 2002 stammt? Viel neuer kann es ja kaum sein da es ja ab dann verbaut wurde. Jedenfalls habe ich die "an die Schebe papp"-Navis aus dieser Zeit auch nicht als "das gelbe vom Ei" in Erinnerung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen