Navigationsbehinderungen freischalten

Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
72
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Moin Moin,
bin neu hier mit neuem Saab 9-5 Vector (1 Jahr) und habe 2 Fragen

Mein Navi (mit Farbdisplay) hat so schöne Funktionen wie TMC für Staumeldungen, hatte ich schon in meinem Signum, war echt klasse, nur daß ich beim Saab während der Fahrt nicht darauf zugreifen kann, denn genau da will ich es ja wissen, welche Staus sind vor mir etc pp. Weiß zufällig jemand ob man diese Funktionsbeschränkungen freischalten (lassen) kann? Warum das bei Opel geht und bei Saab nicht wundert mich, kommen ja letztendlich aus dem gleichen GM Stall.
2.Frage Das Radio soll lt Anleitung eine TP Taste (auf dem Touch Display) haben, habe ich aber nicht, d.h. ich kann während des hörens einer CD keine Verkehrsnachrichten hören und das ist saublöd.
nach dem wählen der RDS Taste soll die Auswahl TP anbieten, tut es aber nicht.

Kennt jemand das Problem, bzw hat jemand ein Lösung dafür? Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd.

Letzte Frage: Gibt es für Saab eine Navi CD mit Radarfallen etc??

Danke der Mühe!!
 
Freischalten

Meines Wissens lassen sich alle fest eingebauten NAVIS, egal ob von "Saab", Kenwood, Alpine, VDO usw. freischalten von entsprechenden Systembeschränkungen.
Schau mal unter Google unter Freischalten, Navigationssysteme oder ähnlichem.

Grundsätzlich muss meist nur ein Kabel, weiß nicht welches, auf Masse gelegt werden, dann ist die unsinnige Begrenzung weg.

Juristisch scheint die Angelegenheit allerdings nicht ganz hasenrein, andererseits solange nichts passiert und der Unfall nicht auf Navispielereien oder gar Videoschauen zurück zu führen ist - . Selbst die Nürnberger hängen keinen, es sei denn, sie hätten ihn!

Gruß Oldie
 
TP heisst beim Navi nunmehr VD (Verkehrsdurchsage). Unter Menü RDS (steht nicht in der Anleitung).
 
Zurück
Oben