Navihalterung

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
159
Danke
16
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Ich suche noch nach einer eleganten Lösung, mein Navi im Auto zu befestigen.
Bisher musste ich es mit dem Saughalter an der Scheibe befestigen aber das gefällt mir gar nicht.

Leider hat die Forensuche kein zufriedenstellendes Ergebnis erbracht.
Ich möchte aber auch nichts on auf das Armaturenbrett schrauben, sondern suche nach einer Möglichkeit das Navi irgendwo in Höhe des Radios zu befestigen. Aber auch wieder nicht so, dass es in den Beifahrerfußraum ragt.

Habt ihr da Ideen? Mein Navi ist ein Falk, alternativ habe ich aber auch eine Navi App auf meinem iPhone.

Danke.
 
Der Halter war von Brodit, ich war sehr zufrieden damit..........

Gruß, Thomas
 
Ich finde, an dem Armaturenbrett ist nirgendwo Platz für einen zusätzlichen Navi-Bildschirm, wo es nicht optisch oder funktionell stört - mein Favorit bleibt, wenn ich es denn mal brauche, der Platz an der Scheibe, zumal es dort am besten im Blickfeld idt.
 
Nokia 6310 -- ich erwäge es zu reaktivieren (schei** Iphone)
 
@ brose:
Dein Brodit Halter wäre ziemlich genau das was ich mir vorstelle.
Hast du da vielleicht eine Bezeichnung oder einen Link, wo ich den finde?
 
Ich habe mir in der Bucht einen Ascherbecher ersteigert ,dort habe ich mir das Navi festgeschraubt in einem vernünftigen Winkel .....wenn ich es brauche tausche in nur den Ascher .
 
An sich keine schlechte Idee, aber ist es dort nicht viel zu tief...?! Mir wär's dort nix.
 
Es ist ok Muss man ja nicht ständig hingucken .....finde ich persönlich dezenter als Scheibe oder am Radio , möchte es auch immer schnell wieder wegpacken können ...
 
Habe mir auch noch eine alte Arat Halterung umgebaut für das Handy ..... Die Halterung wird in den beiden Löchern für den Ausbau des Radios gesteckt ....ist auch eine mögliche Lösung ohne zu kleben bohren Schrauben ...
Foto wenn gewünscht kann ich nachreichen .....
 
Habe mir auch noch eine alte Arat Halterung umgebaut für das Handy ..... Die Halterung wird in den beiden Löchern für den Ausbau des Radios gesteckt ....ist auch eine mögliche Lösung ohne zu kleben bohren Schrauben ...

So etwas habe ich auch schon mal gesehen und finde es nicht schlecht. Leider konnte im Netz keine solche Halterung finden...
 
Diese Halterung wurde früher von Arat für den Astra F verkauft ......
 
Ich überlege immer noch einen Halter in die Gurtanzeige zu adaptieren. Die lässt sich ja recht einfach entfernen. Und dann nach oben, so dass das NAVI über dem SID sitzt.
 
nennt sich navigationskonsole und kommt aus dem hase kuda
Wäre eine Alternative. Die Einbauanleitung aber ist ein Witz - mir hat sich nicht erschlossen, wie die auf dem Armaturenbrett befestigt werden soll...

@Flemming
Statt der Gurtanzeige oder nur mit in die Öffnung?
Wäre mir aber a) den Aufwand nicht wert und würde b) mir die Originalität zu sehr beeinträchtigen
 
Statt dessen, auch wegen der Originalität. So lässt es sich jederzeit zurück bauen. Und solange sie eh abgedeckt ist ist mir die Originalität egal.
 
Zurück
Oben